Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

Diskutiere Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen? Wie groß firstsollen die mindestens sein? Falls man mal zum TA muss, nimmt man den...
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen?
Wie groß
sollen die mindestens sein?

Falls man mal zum TA muss, nimmt man den Hamster dann mit Schlafhäuschen mit oder wie macht ihr das?

05.06.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Eine maßgebende Größe kann ich gar nicht sagen. Es gibt diese Minidinger, wo quasi gerade mal ein Zwerghamster reinpasst- die würd ich selbst für eben solchen nicht nehmen.
Ich hab die hier: http://www.zooroyal.de/europet-bernina-kleintiertransportbox

Vorteil an denen ist, dass die sehr gut verarbeitet sind. Sie schließen fest und zuverlässig, gehen nicht so leicht auf und sind stabil. Man kommt da auch bequem mit der Hand rein, um das Tier dann rauspflücken zu können. Ich mag die sehr gern.

Beim Transport hab ich immer nur Streu und einen großen Berg Heu drin. Im Winter ein Fleeceversteck plus Fleecebezug für die Box.

seven

seven

Reaktionen
13
Jetzt hab´ ich gerade mal kurz gestöbert und bin doch relativ positiv erstaunt, dass ich nicht mehr auf diese Miniknäste stoße!
Wir hatten damals für unsere allerersten Farbmäuse nämlich ganz kurz so kleine Hamsterknäste, die haben wir dann aber schnell ausgetauscht und nur noch als Transportkäfige benutzt - und dafür waren sie wirklich gut geeignet - ungefähr doppelt so groß wie die von Casimir verlinkte Transportbox, und da hatten wir dann tatsächlich auch ein Häuschen drin und in der Streu immer Futter ausgestreut und auch Frischfutter, denn ein Wassernapf wäre auf der Autofahrt natürlich verrutscht...
Ich denke aber, dass für eine Transportbox die Größe jetzt nicht sooo entscheidend ist - das Tier verbringt ja in der Regel nur eine kurze Zeit darin, da muss es ja nicht zwangsläufig ein Palast sein ;)

LG seven (ich geh´ nochmal weitersuchen... ich weiß aber noch nichtmal mehr die Marke, das macht´s nochmal schwieriger...)

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Danke Casimir und Seven!

Thema:

Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet? - Ähnliche Themen

• Eignet sich diese Transportbox (hamster) ???

Eignet sich diese Transportbox (hamster) ???: Hi das ist sie : www.amazon.de/gp/aw/d/B000OLZJ7O/ref=mp_s_a_1_4?qid=1421614416&sr=8-4&pi=AC_VNnXqL&ref=plSrch Lg :-)
  • Hamster während der Käfigsäuberung in die Transportbox??

Hamster während der Käfigsäuberung in die Transportbox??: hi , Ist es eine gute Idee, wenn ich den Hamster während der Käfigsäuberung in die Transportbox tu ?:eusa_think: Ich hab den Käfig erst ein mal...
  • Wie gestaltet man eine Transportbox für einen Hamster?

Wie gestaltet man eine Transportbox für einen Hamster?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie man so eine Transportbox gestaltet. Da ich mit ihm zum Tierarzt muss!:(
  • Transportbox

Transportbox: hi^^ Leila bricht gerne aus ihrer Transportbox aus. Da sie bald eine längere fahrt vor sich hat, suche ich eine ausbruchssichere Box. Momentan...
  • Wie an Transportbox gewöhnen?

Wie an Transportbox gewöhnen?: Ich habe ja seit bald 3 Wochen wieder einen Zwerg. Sie war eigentlich handzahm, aber sei war am Anfang sehr ängstlich und scheu. Mittlerweile ist...