Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist

Diskutiere Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und...
F

Fridolin2013

Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und es hat immer alles super funktioniert. Beide sind kastriert, Stubentieger und außer den üblichen Raufereien gab
es nie Probleme.
Heute früh ist jedoch unser Kater aus dem Fenster gefallen. Sind sofort zum Tierarzt gefahren und er meinte das er halt ne Gehirnerschütterung hat aber sonst fehlt ihm nix, außer einer schönen Schramme an der Nase 😞
Jedenfalls sind wir vorhin heim gekommen und die Katzen kamen nacheinander in die Stube, und als der Kater auf die Katze zuging hat sie angefangen ihn anzufauchen! Die Katze hatte sich nachdem ihr Bruder aus dem Fenster gefallen war sofort unter der Couch verkrochen. Was kann ich machen? Ich weiß grad nicht wie ich das Verhalten deuten soll und möchte auch keine der beiden abgeben.
Ich bin für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar ☺

10.06.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Ich würde vermuten, dass dein Katerchen einfach anders riecht. Dann noch der Schreck dazu, den die gesamte Situation mit sich gebracht hat (wenn wir einen Kater für den Tierarzt wegnehmen, sind die anderen zwei immer sichtlich verwirrt und verunsichert alleine)- da kann Katze schonmal verwirrt sein.
Als wir unseren Kater nach einer OP wieder heim gebracht haben, ist der gesunde Kater uns richtig angegangen, er war bisweilen sogar richtig aggressiv. Das alles änderte sich wieder, als der operierte Kater wieder halbwegs bei Sinnen war und sich die gesamte Situation etwas beruhigt hatte.

Rubbel ihn vielleicht mal mit einem T-Shirt von dir ab und gib ihnen Zeit. Morgen kannst du ja versuchen, sie mit ein paar geworfenen Leckerlies zusammen zu bringen.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Kann mich Casimir nur anschließen - der wird anders riechen, von draußen und dann noch nach Tierarzt... meine beiden waren ein Herz und eine Seele, aber nachdem meiner Katze ein gutartiger Tumor operativ entfernt wurde ist mein Kater so bös auf meine Katze losgegangen, daß ich sogar bei meiner Tierärztin angerufen hab. Ich bin normal ein Freund von "lass sie machen", aber da war sogar ICH soweit, sie zu trennen. Hab ich nicht gemacht, bin in die Arbeit gefahren - und als ich wieder heimgekommen bin war alles wie immer. Also bleib ruhig, das wird wieder. Aber sicher bitte die Fenster ab!

Thema:

Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist

Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist - Ähnliche Themen

• Neue Katze faucht Kater an

Neue Katze faucht Kater an: Wir haben jetzt seid gestern die Nala bei uns aufgenommen. Sie versteckt sich immer unterm Sofa und faucht unserem Kater smokey an. Gibt es da...
  • Kater faucht spontan meinen Freund an

Kater faucht spontan meinen Freund an: Ich brauch eure Hilfe... Mein Kater faucht ständig meinen Freund an, irgendwie nach Lust und Laune. Der Kater ist jetzt knapp über 1 Jahr als...
  • Katze knurrt und faucht Kater an

Katze knurrt und faucht Kater an: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem, undzwar haben wir am Freitag zu unserer lily (12 W) einen Katerkumpel dazu geholt (auch 12 W.)...
  • Katze faucht Kater an und wird unsauber

Katze faucht Kater an und wird unsauber: Hallo miteinander. Ich weiss nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Kater und eine Katzen. Beide sind Geschwister und sind...
  • Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater

Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns vor einer Woche eine zusätzliche katzendame (ca 6 Monate) zu unserem kater (1 1/2 Jahre) geholt...