Rennmaus krank?

Diskutiere Rennmaus krank? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
S

samantha1410

Reaktionen
0
Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt.
Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt sich kaum und hält die Augen dauernd sehr fast geschlossen.
Gestern
haben wir noch gedacht er ist nur müde weil wir ihn und die anderen gerade geweckt hatten, aber als ich die 3 vorhin gefüttert habe kam er nicht wie sonst gleich angerannt sondern blieb in einer Ecke sitzen.
Wir haben geprüft ob er kalt ist oder ob sein Bauch eventuell hart ist, beides allerdings nicht der Fall.
Er war auch abnormal ruhig als man ihn in der Hand hatte und hat sehr viel Körpernähe gesucht.
Außerdem hört man ein klapperndes Geräusch (vermute er schlägt mit den Zähnen aufeinander).

Kennt sich damit irgendjemand aus und weiß wie wir es schaffen das es dem kleinen bald wieder besser geht?

10.06.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Ihr solltet mit ihm zum Tierarzt und am besten nicht erst Montag.
Wenn eine Maus von einen auf den anderen Tag so komisch ist, dann stimmt etwas nicht.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Hallo!

Ich möchte mich McLeodsDaughters anschließen: Schnell zum Tierarzt mit der Maus! Sie scheint Schmerzen zu haben und kühlt aus. Das kann innerhalb kurzer Zeit tödlich enden! Bitte helft eurem Tier!

S

samantha1410

Reaktionen
0
Sind heute Morgen gleich zum Tierarzt gefahren. Der hat der Maus Antibiotika und Flüssigkeit gespritzt.
Der kleine hat wohl einen Harnwegsinfekt.
Wir geben ihm jetzt zu Hause weiter Antibiotika und halten ihn warm.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Alles Gute für den Kleinen!

S

samantha1410

Reaktionen
0
Dankeschön

Thema:

Rennmaus krank?

Rennmaus krank? - Ähnliche Themen

• Rennmaus krank?

Rennmaus krank?: Ich habe gestern 2 rennmaus Mädchen in einem Zooladen gekauft. Mir wurde auch gezeigt das es sich um 2 Mädchen handelt. Ich habe sie in mein...
  • Rennmaus sieht komisch aus - krank?

Rennmaus sieht komisch aus - krank?: Hallo, meine "neue" Rennmaus sieht im Vergleich mit anderen Rennmäusen irgendwie anders aus. Sein Fell ist irgendwie aufgeplustert/dicker/länger...
  • rennmaus Atmet schwer :( Hilfe..

rennmaus Atmet schwer :( Hilfe..: Meine Rennmaus atmet richtig schwer und frisst auch nicht mehr, Sie liegt nur und rückt ab und zu sehr unruhig ein stück nach vorne so dass sie...
  • Große Sorge um Nala

Große Sorge um Nala: Hallo liebe Mitglieder. Ich mache mir große Sorgen um meine Rennmaus Nala (weiblich, ziemlich genau 1 Jahr jung). Am Sonntag war noch alles wie...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...