Meinungen zu Pat Parelli?

Diskutiere Meinungen zu Pat Parelli? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Heute war die Vorbesitzerin von meiner Stute Stella da, weil sie nach der Art von Fritz Stahlecker ausgebildet worden ist. Wir hatten vor...
L

LinaEileen

Registriert seit
09.06.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Heute war die Vorbesitzerin von meiner Stute Stella da, weil sie nach der Art von Fritz Stahlecker ausgebildet worden ist. Wir hatten vor einiger Zeit eine Trainerin bei uns zu Besuch die nach Pat Parelli arbeitet. Bei dem Erklären ist uns aufgefallen, dass beide
Techniken sehr unterschiedlich sind, als Beispiel nehme ich mal, dass das 26 jährige Pony meiner kleinen Schwester bei dem spanischen Schritt (Vorher kannte er so etwas nicht) nicht verstanden hat, was er tun sollte, er direkt durch Schlagen der Leine zurück weichen sollte, soviel zu dem Pat Parelli Trainer. Bei Stellas Vorbesizerin konnte Stella rückwärtsgehen, sich umdrehen, bei Seitengängen nicht wirklich seitwärts gehen und wurde nicht bestraft, nicht korrigiert.

Ich finde die Methode nach Fritz Stahlecker besser, aber ich würde gerne noch andere Meinungen hören, weil ich meine beiden Pferde in diesem Bereich weiterbilden möchte.
Eine der wichtigsten Fragen für mich ist, ob das Beispiel überhaupt nach Parelli war, weil ich durch surfen im Internet und den Messeständen, eigentlich einen besseren Eindruck hatte. Es wäre nett, falls mir jemand Helfen könnte.

Liebe Grüße
Lina
 
11.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Meinungen zu Pat Parelli?

Meinungen zu Pat Parelli? - Ähnliche Themen

  • Mit Pferden sein - Meinungen? Erfahrungen?

    Mit Pferden sein - Meinungen? Erfahrungen?: Juhu ich bin durch Zufall auf 'Mit Pferden sein' aufmerksam geworden und hab mich mal ein wenig informiert. Man ließt irgendwie so viel...
  • Eure Meinungen- Unser Schrecktraining

    Eure Meinungen- Unser Schrecktraining: Wir hatten in am 21.08.2010 auf dem Pferdemarkt einen Auftritt mit dem Stall, zumindest die Hälfte davon. Würde gerne mal eure Meinungen hören...
  • Schulpferde Eure Meinung

    Schulpferde Eure Meinung: Hi ich wollte mal eure Meinung zu Schulpferden hören . Ich find das total gut das es Schulis gibt aber ich finde das sie nicht so ein tolles Leben...
  • Pferd von Jährlingsalter an selbst aufziehen? Eure Meinung

    Pferd von Jährlingsalter an selbst aufziehen? Eure Meinung: Hallo Leute =) Mir schwirrt zz eine große Frage im Kopf herrum.... Ich will mir in 3-4 Jahren (nach meiner Ausbildung und wenn ich einen festen...
  • Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten?

    Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten?: Gut, der Unterschied ist wohl, dass man beim Westernreiten mit Gebiss reitet und bei Parelli nur mit Knotenhalfter. Aber von den Hilfen her-gibts...
  • Ähnliche Themen
  • Mit Pferden sein - Meinungen? Erfahrungen?

    Mit Pferden sein - Meinungen? Erfahrungen?: Juhu ich bin durch Zufall auf 'Mit Pferden sein' aufmerksam geworden und hab mich mal ein wenig informiert. Man ließt irgendwie so viel...
  • Eure Meinungen- Unser Schrecktraining

    Eure Meinungen- Unser Schrecktraining: Wir hatten in am 21.08.2010 auf dem Pferdemarkt einen Auftritt mit dem Stall, zumindest die Hälfte davon. Würde gerne mal eure Meinungen hören...
  • Schulpferde Eure Meinung

    Schulpferde Eure Meinung: Hi ich wollte mal eure Meinung zu Schulpferden hören . Ich find das total gut das es Schulis gibt aber ich finde das sie nicht so ein tolles Leben...
  • Pferd von Jährlingsalter an selbst aufziehen? Eure Meinung

    Pferd von Jährlingsalter an selbst aufziehen? Eure Meinung: Hallo Leute =) Mir schwirrt zz eine große Frage im Kopf herrum.... Ich will mir in 3-4 Jahren (nach meiner Ausbildung und wenn ich einen festen...
  • Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten?

    Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten?: Gut, der Unterschied ist wohl, dass man beim Westernreiten mit Gebiss reitet und bei Parelli nur mit Knotenhalfter. Aber von den Hilfen her-gibts...