Degu ziebt mitten in der Nacht

Diskutiere Degu ziebt mitten in der Nacht im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr Lieben! Ich brauch dringend eure Hilfe. Einer meiner Degus fängt momentan jede Nacht an zu ziepen - ziemlich laut und wird dabei immer...
K

koalale

Registriert seit
13.06.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch dringend eure Hilfe. Einer meiner Degus fängt momentan jede Nacht an zu ziepen - ziemlich laut und wird dabei immer schneller. Kurz zur Geschichte:

Ich hab seit einigen Wochen 2 Degus (vermutlich sind sie Brüder, hab sie von einer Pflegestelle übernommen, die sie aus schlechter Haltung übernommen hat).
Benny und Björn sind ca. 1 Jahr alt, leben auf 2 Etagen mit je fast 1m², sie haben viel zum klettern, ein großes Sandbad, seit kurzem auch ein 2. Laufrad auf der 2. Etage
gefüttert werden die beiden
mit einer speziellen Mischung an Saaten (aber nicht täglich) und spezieller Mischung an getrockneten Kräutern + Blüten etc. (was genau drin ist, kann ich euch nicht sagen, ich bekomm es über die Pflegestelle die das Futter anmischen lässt), sie lieben Löwenzahn usw. und bekommen auch regelmäßig frische Zweige von draussen

Zahm sind sie leider nicht - wir waren auf den besten Weg, leider musste ich mit Benny zum Tierarzt (war zum Glück alles in Ordnung), das einfangen hat ihnen nicht so gefallen. Jetzt sind wir seit langem wieder bei Null. Aber ich geb ihnen die Zeit die sie brauchen.

Seit einiger Zeit hat Benny angefangen irrsinnig laut zu ziepen und zwar immer nachts. Anfangs hat gereicht wenn er dann ein Leckerli bekommen hat oder ich einfach nur zum Käfig gegangen bin und nachgesehen hab und dann war Ruhe. Kürzlich hab ich auch eine neue Einrichtung reingestellt, das hat auch für 2 Tage genutzt. Aber seit kurzem - keine Chance.

Bis gestern dachte ich, dass es ihn gestört hat, wenn ich nachts das Licht angemacht habe, weil meine Katze ebenfalls meint mich nachts (bzw fast morgens) wecken zu müssen weil sie hunger hat. Aber heute Nacht war z.B. er der erste der mich geweckt hat. Hat dann auch eine halbe Stunde gedauert bis Ruhe war. Er hat immer kurz aufgehört wenn ich beim Käfig war, aber sofort wieder angefangen. Die halbe Familie wird davon wach.

Hat jemand eine Idee wie meine Familie und ich endlich wieder schlafen können? (Und ich zumindest nur vom Kleinkind kurz vor dem Wecker von der Katze geweckt werde)


Liebe Grüße
 
13.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Hallo,

ein ähnliches Problem gab es hier schon mal. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Thema:

Degu ziebt mitten in der Nacht

Degu ziebt mitten in der Nacht - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

    scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...
  • scheue Degu - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

    scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...