Ratte hält Futter nicht mehr

Diskutiere Ratte hält Futter nicht mehr im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Moin Leute, Es geht um meine Ratte Adi. Seit kurzen hält er sein fressen nicht mehr fest. Außerdem klettert er firstnurnoch eingeschränkt. Laufen...
D

DmD47

Reaktionen
0
Moin Leute,
Es geht um meine Ratte Adi. Seit kurzen hält er sein fressen nicht mehr fest. Außerdem klettert er
nurnoch eingeschränkt. Laufen tut er ganz normal. Er frisst ordentlich und ist nicht dehydriert. Er wiegt stolze 600g. Roten Ausfluss konnte ich nicht feststellen. Trotzdem scheint er verschnupft zu sein. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Keine knubbel oder Anzeichen auf Schlaganfall ( das ich zunächst vermutete ). Hättet ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte ?

13.06.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte hält Futter nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Hey

Wenn er die Hinterbeine normal nutzen kann und nicht die Vorderbeinchen zum Stützen bräuchte, dann ist das Nicht-Halten von Futter eine neurologische Ausfallerscheinung. Das sollte auf jedem Fall schnellstmöglichst einem rattenerfahrenem Tierarzt gezeigt werden. Mit Glück ist es nur eine Infektion im ZNS, die schnell behandelt einigermassen heilbar ist. Mit Pech ist es ein Hirntumor, wo man nur noch Symptome (wie Schmerzen und Entzündungsreaktionen) lindern und das Ganze hinauszögern kann.

D

DmD47

Reaktionen
0
Ja sowas hatte ich auch schon gedacht. Manchmal hält er das fressen ja auch noch, aber meistens halt nicht. Zurzeit wird er wegen der Erkältung mit baytril behandelt.

Thema:

Ratte hält Futter nicht mehr

Ratte hält Futter nicht mehr - Ähnliche Themen

• Ratte hält ihr Futter nicht mehr

Ratte hält ihr Futter nicht mehr: Hi, Ich schon wieder, tschuldigung schon im Vorraus sag ich mal: Es kann sein, das der Post kleine Funken von Panik enthält. Ich war mit einer...
  • Hilfe Luna hält den Kopf nach links

Hilfe Luna hält den Kopf nach links: Hallo brauche mal eure hilfe. Bin gerdade zum Rattenkäfig gegengen und mir ist aufgefallen das mein Rattenweibchen Luna den Kopf zur linken Seite...
  • Ratte hält Kopf schief!

Ratte hält Kopf schief!: Hey, meine Ratte hält ihren Kopf schief :( Sie ist noch recht jung max. 3Monate alt, wir sind sofort zum Tierarzt gegangen und der gab uns so ein...
  • Ratte hält Kopf schief

Ratte hält Kopf schief: Mein Joker hält seit ca. 1er Woche seinen Kopf schief. Das ist mir beim Füttern aufgefallen. Und mir ist auch noch aufgefallen, dass er im Auge...
  • Ratte "Lia" hält Kopf schief...

Ratte "Lia" hält Kopf schief...: hallo ihr lieben... seit einiger zeit mache ich mir extreme sorgen um mein rattenmädel "LIA" ... seit einer "kabbelei" mit ihrer schwester "Sue"...