Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Diskutiere Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
F

flipsy

Reaktionen
0
Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen geholt. Es wurde
mir zugesichert, dass das Männchen kastriert sei.
Nun findet aber seit einigen Tagen eine regelrechte Balz statt, das Männchen zwitschert und gurrt und jetzt besteigt er sie auch von hinten.
Daher meine Frage: ist dieses Aufreiten ein sicheres Zeichen, dass das Männchen doch nicht kastriert ist, und ich muss die beiden sofort trennen oder zeigen auch kastrierte Männchen dieses Verhalten, und ich kann die beiden daher machen lassen?

Danke für eure Hilfe!

14.06.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
83
Huhu,

spätkastrierte Männchen können auch noch dieses Sexualverhalten zeigen. Das Sicherste ist aber wenn du einmal zum Tierarzt gehst, falls du keine Hoden findest oder siehst und nachschauen lässt.

Thema:

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Chinchilla fauchen sich an und jagen sich: Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag

Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag: Hallo , mein Chinchilla Teddy 6 Jahre ist fast Blind , er sieht nur hell oder dunkel . Habe ihn von einer bekannten bekommen mit großem Käfig , da...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Chinchilla fauchen sich an und jagen sich: Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag

Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag: Hallo , mein Chinchilla Teddy 6 Jahre ist fast Blind , er sieht nur hell oder dunkel . Habe ihn von einer bekannten bekommen mit großem Käfig , da...