Was für eine Schlange ist das?

  • Autor des Themas Mary2017
  • Erstellungsdatum
M

Mary2017

15.06.2017
1
Hallo,

wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden.
Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man noch erkennen konnte. Der Kopf fehlte leider. Ist wohl jemand drüber gefahren ... :evil:
Weiß jemand, um was für eine Schlange es sich handelt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

schlange-weinberg.jpg
 

Anhänge

15.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.452
Hey

Soweit ich das erkenne, liegt die Schlange auf dem Rücken und man sieht den Bauch. Daher die untypische Musterung.
Bei der Grösse ist eine Ringelnatter wahrscheinlich, der Bauch kann meines Wissens so aussehen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

17.09.2007
514
Das ist zu 100% eine Ringelnatter. Die Bauchbeschuppung einer Kreuzotter sähe anders aus.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen