Welche Rasse ist das?

  • Ersteller des Themas Balou69
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte rasse
B

Balou69

17.06.2017
1
0
Nienor

Nienor

Moderator
04.11.2008
17.401
3
Hey

Der Boston Terrier hat meines Wissens nach immer die weisse Blesse.
Daher wird es wohl kein reinrassiger Boston sein.
Dass heisst aber noch lang nicht, dass es ein reinrassiger Frenchie ist. Eventuell ist es auch einfach ein Mischling.

Erzähl doch mal etwas über den Hund, wo kommt er her? Ist es deiner? Oder möchtest du ihn adoptieren?
Warum ist die Rassezugehörigkeit so wichtig?

Die Nase von dem Kerl ist auf jeden Fall gruselig kurz :( kann er normal atmen und ist richtig fit? Oder leidet er da schon drunter?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
27.11.2006
4.157
0
Rein optisch ist das eine französische Bulldogge, was aber natürlich nicht auch heißen muss, dass auch genetisch nur French Bully mitgemischt hat.
Die starke Brachycephalie (die eingedrückte Schnauze) und die schlitzförmigen Nasenlöcher lassen, wenn es sich um einen Mischling handelt, jedoch darauf schließen, dass hauptsächlich kleine, kurzköpfige Molosserrassen (Boston Terrier, Mops) beteiligt waren, bei so ziemlich jeder Einkreuzung eines Hundes mit längerer Schnauze ist die Deformation des Schädels sichtbar abgemildert (siehe Puggle, Retro Mops und Co).
 
E

Eppifeli

21.07.2017
2
0
Auf dem ersten Bild ist ein Boston terrier zu sehen, beim 2&3 jedoch sieht man eine Französische bulldogge. :D
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen