Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

Diskutiere Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
V

vanbock

Registriert seit
19.06.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,
ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens.
Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und verstanden sich bis jetzt super.
Haben zusammen einen doppelstöckigen Käfig und ein Außengehege und dürfen wenn ich zuhause bin (morgens und nachmittags - abends nach der arbeit) auch in meiner Wohnung rumlaufen.
Nun ist mir Dienstag aufgefallen, dass sie einen knubbel unter dem Kopf hat, damit bin ich abends noch mit ihr
zum Notarzt gefahren, es war ein Abszess. Dieser wurde an dem Abend ausgedrückt und mit einem Antibiothika Stäbchen und Antibiotika Spritze behandelt.
Wo wir nach Hause kommen war sie ziemlich fertig und der Rammler hat sie auch abgeschleckt.
Am nächsten Tag waren wir mit ihr nochmal beim Tierarzt und dieser hat auch wieder Eiter aus der Wunde geholt und ebenfalls eine Spritze und Stäbchen gegeben.
Bis Donnerstag Abend war noch alles in Ordnung - am Freitag waren wir nochmal beim Tierarzt und danach fing er an sie zu jagen.
Das hat er vorher noch NIE gemacht. Sie war bis zu ihrer Krankheit immer die überlegendere.
Seitdem jagt er sie immer wenn er sie sieht und sie hat schon total Angst. Teilweise darf sie ihn kurz abschlecken & dann fängt er sofort an sie wieder anzugreifen.
Habe die Käfige und das aussengehege schon getrennt, jedoch immernoch in einem Raum. Nun sind sie seit gestern Morgen in getrennten räumen.
Seitdem geht es dem Rammler (der eigentlich immer jagte) nicht gut, er ist nur im Haus , Frisst sehr wenig und knurrt, schlägt mit den Vorderpfoten aus und will beißen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, damit die beiden sich wieder verstehen...
habt ihr eine Idee / Plan für mich? Weiß leider nicht was mit ihm jetzt los ist..
Bin echt ziemlich ratlos leider
 
19.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
4.013
Reaktionen
2
Wenn ein Tier krank oder schwach ist, kann sich die Rangordnung komplett änderm. Manchmal mehr oder weniger intensiv/heftig. In der Natur ist es so, dass kranke und schwache Tiere vertrieben werden, da sie eine Gefahr für die Gruppe bringen (Ansteckung, Fressfeinde).

Das Trennen macht sich halt auch bemerkbar, dass so wie dein Rammler es in Trauer und Agression umschlagen kann.

Ist denn absehbar, wann es der Häsin besser geht? Ich würde im Notfall nochmal neu auf neutralem Boden VG
 
Thema:

Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos! - Ähnliche Themen

  • Weibchen aggressiv gegenüber Rammler

    Weibchen aggressiv gegenüber Rammler: Hallo zusammen, Ich habe zwei Kaninchen, Jimbeam mänlich 7 jahre und BlackPerl ca. 3 Jahre(habe sie vor 11/2 jahren aus dem Tierheim dazu...
  • rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

    rammler aggressiv nach verlust?? hilfe: Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!! Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren... Für Ersatz ist schon gesorgt...
  • Rammler nach Kastration zueinander aggressiv

    Rammler nach Kastration zueinander aggressiv: Hallo miteinander, ich bin neu hier und brauch Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten 2 Rammler geschenkt bekommen, die sind jetzt 6 Monate alt. Es...
  • aggressiver kastrierter rammler

    aggressiver kastrierter rammler: Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • Kastrierter Rammler aggressiver??

    Kastrierter Rammler aggressiver??: Hallo! Habe da mal ne Frage: Verhalten sich kastrierte Rammler anders (z.B. aggressiver, etc.)??
  • Kastrierter Rammler aggressiver?? - Ähnliche Themen

  • Weibchen aggressiv gegenüber Rammler

    Weibchen aggressiv gegenüber Rammler: Hallo zusammen, Ich habe zwei Kaninchen, Jimbeam mänlich 7 jahre und BlackPerl ca. 3 Jahre(habe sie vor 11/2 jahren aus dem Tierheim dazu...
  • rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

    rammler aggressiv nach verlust?? hilfe: Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!! Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren... Für Ersatz ist schon gesorgt...
  • Rammler nach Kastration zueinander aggressiv

    Rammler nach Kastration zueinander aggressiv: Hallo miteinander, ich bin neu hier und brauch Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten 2 Rammler geschenkt bekommen, die sind jetzt 6 Monate alt. Es...
  • aggressiver kastrierter rammler

    aggressiver kastrierter rammler: Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • Kastrierter Rammler aggressiver??

    Kastrierter Rammler aggressiver??: Hallo! Habe da mal ne Frage: Verhalten sich kastrierte Rammler anders (z.B. aggressiver, etc.)??