Schlange bestimmen

Diskutiere Schlange bestimmen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Der 1000ste dieser Threads ;). Uns ist heute beim firstJoggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte...
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Der 1000ste dieser Threads ;).

Uns ist heute beim
Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich nicht sagen, um welche Art es sich handelt?

IMG_20170619_125053.jpg

IMG_20170619_125058.jpg

19.06.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
1
Aufgrund dieser "geringelten Form" vielleicht Blindschleiche? (Was ja keine Schlange ist, so viel weiß ich immerhin ;) )
Ich hab´ aber auch keine Ahnung und warte mit Dir auf die Experten ;)

LG seven

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
13
Das ist eine Schlingnatter. Eindeutig.

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Cool danke Grasfrosch! Die hatte ich anhand von Bildern auch vermutet, hätte es aber nicht sicher sagen können :). Blindschleichen erkenne ich glaube ich zuverlässig, die haben ja eine ganz andere Haut als Schlangen.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
13
Ja. Bei einer Blindschleiche denkt man immer direkt "Wer hat die Eidechse da in die Länge gezogen?".

Para

Para

Moderator
Reaktionen
0
Seven hat mich gebeten das Foto zu posten....

kann ihr einer sagen, was das für eine Schlange ist?

seven

seven

Reaktionen
1
Off-Topic
Danke, Para! Die Schlange wurde übrigens im Sauerland gesichtet, falls das irgendwie weiterhilft... Ist das womöglich auch wieder eine Schlingnatter?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlange bestimmen

Schlange bestimmen - Ähnliche Themen

• Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange bestimmen...

Schlange bestimmen...: Hallo, kann mir von den Spezialisten jemand diese Schlange bestimmen? http://youtu.be/ou2MkCgde8o Danke und SG
  • Schlange bestimmen - Kornnatter?

Schlange bestimmen - Kornnatter?: Schlange bestimmen - Kornnatter? Hallo zusammen, im Garten ist heute eine Schlange aufgetaucht. Ich habe sie versucht zu bestimmen...
  • Schlangenart bestimmen

Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...
  • Schlangenart bestimmen - Ähnliche Themen

• Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange bestimmen...

Schlange bestimmen...: Hallo, kann mir von den Spezialisten jemand diese Schlange bestimmen? http://youtu.be/ou2MkCgde8o Danke und SG
  • Schlange bestimmen - Kornnatter?

Schlange bestimmen - Kornnatter?: Schlange bestimmen - Kornnatter? Hallo zusammen, im Garten ist heute eine Schlange aufgetaucht. Ich habe sie versucht zu bestimmen...
  • Schlangenart bestimmen

Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...