Schlange bestimmen

  • Ersteller des Themas Calimero
  • Erstellungsdatum
Calimero

Calimero

16.04.2009
1.914
0
Der 1000ste dieser Threads ;).

Uns ist heute beim
Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich nicht sagen, um welche Art es sich handelt?



 
19.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Aufgrund dieser "geringelten Form" vielleicht Blindschleiche? (Was ja keine Schlange ist, so viel weiß ich immerhin ;) )
Ich hab´ aber auch keine Ahnung und warte mit Dir auf die Experten ;)

LG seven
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

17.09.2007
500
3
Das ist eine Schlingnatter. Eindeutig.
 
Calimero

Calimero

16.04.2009
1.914
0
Cool danke Grasfrosch! Die hatte ich anhand von Bildern auch vermutet, hätte es aber nicht sicher sagen können :). Blindschleichen erkenne ich glaube ich zuverlässig, die haben ja eine ganz andere Haut als Schlangen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

17.09.2007
500
3
Ja. Bei einer Blindschleiche denkt man immer direkt "Wer hat die Eidechse da in die Länge gezogen?".
 
Para

Para

Moderator
22.06.2009
3.974
0
Seven hat mich gebeten das Foto zu posten....


kann ihr einer sagen, was das für eine Schlange ist?
 
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Off-Topic
Danke, Para! Die Schlange wurde übrigens im Sauerland gesichtet, falls das irgendwie weiterhilft... Ist das womöglich auch wieder eine Schlingnatter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen