Königsnatter oder Giftschlange

Diskutiere Königsnatter oder Giftschlange im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer zugelaufenen Schlange welche sich in meiner Wandverkleidung firstim Partyraum versteckt hat. Anbei...
F

feelman

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer zugelaufenen Schlange welche sich
in meiner Wandverkleidung
im Partyraum versteckt hat.
Anbei ein Foto von der Schlange.
Ich hoffe das diese nicht giftig ist.
Wie kann ich die Schlange hinter der Verkleidung hervorlocken ?.
Habe die Türen jetzt zwei Tage offen gelassen in der Hoffnung, dass sie
von alleine wieder verschwindet.

Anhänge

26.06.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Huhu,

Ich bin kein Experte, aber Ich habe mal Google befragt und bin auf diesen Bericht gestoßen:
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-rotschwarzweiss-gestreifte-schlange-im-westerwald-zoos-und-tierheime-waren-ratlos-_arid,602299.html

Da ist ein Merksatz woran man erkennen kann welche Art es ist.
Wenn du dir absolut unsicher bist, solltest du einen Umliegenden Zoo anrufen und Fragen ob man dir helfen kann.
Oder einen Spezialisten für Schlangen bei der Feuerwehr anfordern. Sicher ist Sicher. ;)

F

feelman

Reaktionen
0
Königsnatter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt können wir wieder ruhig schlafen.

Thema:

Königsnatter oder Giftschlange

Königsnatter oder Giftschlange - Ähnliche Themen

• Giftschlangen in der Schweiz

Giftschlangen in der Schweiz: Hi, hier ein sehr interessanter Video-Beitrag aus dem Einstein Wissensmagazin über generell Giftschlangen und Roger Aeberhardt, langjähriger und...
  • Giftschlangen

Giftschlangen: Hallo zusammen, wiedermal ich ;) und zwar geht es um folgendes. Ich Suche einen Link oder einen Ort an dem ich die Regelung zur Haltung von...
  • Giftschlangen Schlupfbox

Giftschlangen Schlupfbox: Guten morgen und erstmal ein frohes neues Jahr^^...n bisschen spät aber besser als gar nicht:D ich interresiere mich ein wenig für giftschlangen...
  • Königsnatter - Wer kann Infos geben?!

Königsnatter - Wer kann Infos geben?!: Hey... Ich wollte mir höchstwahrscheinlich demnächst Königsnattern holen. Nun wollte ich Fragen ob schon einer Erfahrung mit diesen Tierchen...
  • Königsnatter - Wer kann Infos geben?! - Ähnliche Themen

• Giftschlangen in der Schweiz

Giftschlangen in der Schweiz: Hi, hier ein sehr interessanter Video-Beitrag aus dem Einstein Wissensmagazin über generell Giftschlangen und Roger Aeberhardt, langjähriger und...
  • Giftschlangen

Giftschlangen: Hallo zusammen, wiedermal ich ;) und zwar geht es um folgendes. Ich Suche einen Link oder einen Ort an dem ich die Regelung zur Haltung von...
  • Giftschlangen Schlupfbox

Giftschlangen Schlupfbox: Guten morgen und erstmal ein frohes neues Jahr^^...n bisschen spät aber besser als gar nicht:D ich interresiere mich ein wenig für giftschlangen...
  • Königsnatter - Wer kann Infos geben?!

Königsnatter - Wer kann Infos geben?!: Hey... Ich wollte mir höchstwahrscheinlich demnächst Königsnattern holen. Nun wollte ich Fragen ob schon einer Erfahrung mit diesen Tierchen...