Eine kleine Frage! Ps Rumänien

  • Ersteller des Themas Setsuka
  • Erstellungsdatum
Setsuka

Setsuka

21.07.2009
28
0
Huhu,
ich bekomme nun in ca. 2 Monaten einen absoluten Angsthund aus Rumänien auf die Pflegestelle -
ist
max. 40 cm hoch und halt sehr scheu - ich kann mir absolut kein Bild davon machen was für eine Rasse in der kleinen Maus steckt.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung? Oder schon Kontakt zu so einem Mix gehabt :uups:

Für Vorschläge und alles wäre ich sehr offen!

Danke sehr
 

Anhänge

26.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.067
2
Mein erster Gedanke war: Gelbbacke Mischling

Da das aber eher eine seltene Rasse ist, denke ich nicht, dass das so stimmt.

Weißt du, wie die Verbreitung von Spitzen in Rumänien ist? Hat auch irgendwie was "Spitziges".

Aber süß ist sie auf jeden Fall!
 
Setsuka

Setsuka

21.07.2009
28
0
ich habe noch einen kleinen Rumänen hier, da wird mir sogar gesagt das des 'nen Corgie - Collie Mix ist. Also ich denke in diese kleine Hütehund - Spitzrichtung ist in Rumänien einiges unterwegs :angel:
ja ich hab sie dort live gesehen, mir wurde gesagt wird nicht vermittelt - weil Angsthund. Hab heute aber nach einem Jahr wo ich aktiv mit im Tierschutz bin, mit der Leitung geredet und sie geben mir ohne Bedenken einen Angsthund *ist ein klein wenig stolz*
Ich denke ich bekomme sie hier aufgetaut und dann wird sie ein absoluter Traumhund :)

und das ist mein kleiner Tiamo - seit einem halben Jahr bei uns, total eingedeutscht :uups:
 

Anhänge

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.437
0
Ich hab bei ihr auch an einen Collie/Sheltie in die Richtung gedacht.
Eine ganz Hübsche Maus.

Wie alt ist sie?
 
Setsuka

Setsuka

21.07.2009
28
0
Soll 2013 geboren sein, genau kann man das leider nie sagen.

mein Rumäne wurde auf 1-2 geschätzt - der Artz in Deutschland sagte dann schon zwischen 5-7 :D
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen