Kleine grüne "Männchen"

Diskutiere Kleine grüne "Männchen" im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. firstScheinen...
H

Hody

Registriert seit
27.06.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand.
Scheinen friedlich, beissen nicht, kitzeln nur wenn man Haar an der Hand hat. Habe heute mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.










Mein Hund hatte Zecken aber diese kleinen Besucher sehen sehr grün (fast durchsichtig) aus, ich habe mal gegoogelt und tippe auf Blättläuse, habe auch immer wieder mal Marienkäfer im dritten Stock in der Wohnung. Aber Blattläuse ohne Pflanzen in der Wohnung?
 
27.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.883
Reaktionen
11
Die Blattläuse, die ich kenne, sind deutlichst kleiner und sitzen in größeren Trauben an den Stielen der Pflanzen...
Zecken sehen auch anders aus....
Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nur wenig weiter, aber einen Versuch war´s wert ;)
LG seven
 
H

Hody

Registriert seit
27.06.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja vermutlich wirklich grüne Blattläuse, irgendwie sind die knuffig
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.883
Reaktionen
11
Dann hatte ich immer andere grüne Blattläuse...
Meine sahen so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Blattläuse
Vielleicht haben wir sie ja immer rechtzeitig beseitigt, bevor sie in dieses Stadium kommen konnten... wage ich aber zu bezweifeln bei der Masse, die wir da zu bekämpfen hatten...

Und "knuffig" finde ich was anderes ;)

LG seven
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Ja vermutlich wirklich grüne Blattläuse, irgendwie sind die knuffig
:mrgreen: Ich finde die auch irgendwie ziemlich niedlich.
Ich steh ja aber auch eh auf Insekten und Reptilien.
Ich finde Regenwürmer auch unfassbar toll. :eusa_shhh:

Lausarten gibt es ja sehr viele. Und davon gibt es auch wieder unterarten und davon auch und haste nicht gesehen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die art zu 100% bestimmen kann. Aber ich denke schon das es die ist.
 
Thema:

Kleine grüne "Männchen"

Kleine grüne "Männchen" - Ähnliche Themen

  • Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand

    Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand:
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

    Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?: Hallo, diese Frösche fand ich am 01.06.2019 in einem Teich Nähe Jettingen-Scheppach in Bayern. Ich schwanke zwischen Seefrosch oder Kleiner...
  • Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

    Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto): Wir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten. Auch wenn sie...
  • Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

    Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Seit Monaten ein störendes kleines Insekt

    Seit Monaten ein störendes kleines Insekt: Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich hatte im Spätsommer eine Freundin bei mir, wir tranken Kaffee, und sie trank...
  • Seit Monaten ein störendes kleines Insekt - Ähnliche Themen

  • Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand

    Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand:
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

    Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?: Hallo, diese Frösche fand ich am 01.06.2019 in einem Teich Nähe Jettingen-Scheppach in Bayern. Ich schwanke zwischen Seefrosch oder Kleiner...
  • Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

    Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto): Wir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten. Auch wenn sie...
  • Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

    Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Seit Monaten ein störendes kleines Insekt

    Seit Monaten ein störendes kleines Insekt: Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich hatte im Spätsommer eine Freundin bei mir, wir tranken Kaffee, und sie trank...