Hund isst nicht.

Diskutiere Hund isst nicht. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
S

Schetephie

Registriert seit
03.07.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix alles andere fraglich isst mal wieder nicht.

Ja mal wieder, sie hatte das schon mal extrem, jetzt wurde es wieder auffällig, nach dem gute zwei Wochen eine Freundin mit ihren zwei Hunden zu Besuch waren. Seit dem isst sie kaum bzw seit zwei Tagen gar nicht.


Da ich das schon mal hatte
Kenne ich gewisse Möglichkeiten bzw die Ideen die ohne Erklärung kommen würden wie:

Wortlos hoch stellen später versuchen oder am nächsten Tag

Schmackhaft machen
Futterwechsel
Ganz wichtig Arzt Besuch.

So bekannte Floskeln wie wenn sie Hunger hat frisst sie schon, wirken bei Bella leider nicht.

Was denn Arztbesuch angeht war sie immer gesund es gab also gesundheitlich kein Grund nicht zu essen.

Da sie das schon mal sehr extrem hatte und ich wirklich kurz vor einer Zwangsernährung war, da mein Hund alleine durch die Windhund rasse sehr schlank ist und man sprichwörtlich Klavier spielen kann mehr abnahm, sie hat in den letzten Tagen 2 Kilo abgenommen, sie wiegt nun 21,5 Kilo, ich hatte natürlich Hilfsmittel, wie Brocken die 60% fett enthalten, diese frass sie gerne.

Natürlich habe ich ausprobiert ob sie Innereien oder anderes rohes Fleisch frisst, fehlgeschlagen

Weder roh angebraten oder gekocht dieser Hund verweigert das aber auch in Anwesenheit anderen Hunden das gleiche geht für Gemüse und Obst.

Es ist sehr auffällig grade nach diesen zwei Wochen das sie wieder anfing das Essen zu verweigern, davor war ich über Monate immer wieder bei ihr bis es sich gefangen hat mit dem alleine essen.

Ne Zeitlang hat sie nur nachts gegessen dies tut sie aber auch nicht mehr.

Natürlich kam mir die Überlegung ein zweit Hund dazu zu holen, nicht unbedingt ein Welpe aber ein Hund der ein zuhause braucht, auch sie hab ich damals aus Griechenland nach Deutschland geholt, ich möchte das es ihr gut geht, doch ich habe das Gefühl wenn ich jetzt auch wenn ich Zeit habe dafür einen zweit Hund zu holen, wäre das vielleicht falsch.

Später am Tag kommen Freunde mit ihren Hunden vorbei, ich weiß jetzt schon das sie Fressen wird.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps denn ich bin echt ratlos, weiß auch nicht mehr wirklich weiter.
 
03.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Windhundliebe

Windhundliebe

Registriert seit
24.02.2017
Beiträge
141
Reaktionen
5
Hallo,
Das ist ja komisch. Meinst du, sie fühlt sich in Hundegesellschaft besser? Und vermisst vielleicht die anderen Hunde, wenn sie weg sind?
Da ich auch zwei Windhunde habe, weiß ich, was du mit dem schnellen Abnehmen meinst. Mein Rüde ist auch teilweise ein sehr schlechter Fresser. Zum Beispiel wenn er zu gestresst ist. Damit meine ich nicht direkt in der Situation, sondern auch noch danach. Oder wenn es zu warm ist, so wie jetzt auch. Dann frisst er kaum. In der Zeit geht auch Feuchtfutter am besten. Und das sie organisch okay ist, hast du abklären lassen?
Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, dass es bei ihr psychischen Ursprungs ist.
Ich kenne es von anderen, dass sie bei ihren Hunden Schaffett oder anderes Fett dazu füttern um die Hunde aufzubauen.
 
Golden_Monty

Golden_Monty

Registriert seit
29.07.2017
Beiträge
17
Reaktionen
0
Welche Lösung hast du denn für deinen Hund gefunden? Frisst er wieder?
 
Thema:

Hund isst nicht.

Hund isst nicht. - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Frage zu Reis für den Hund - Ähnliche Themen

  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

    Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...