Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

Diskutiere Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal firsteinen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses...
P

Pusycat69

Registriert seit
11.04.2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Halihalo,

Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal
einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr mit eurem Hund oder sonstigen Haustier hin? Wo wart ihr bereits und wo findet ihr am besten euer nächsten Tierurlaub?

Mfg Max
 
04.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.098
Reaktionen
62
Wir waren bisher an der Ostsee (Rügen, Binz, trent, Greifswald) und in Tschechien (harracchov)
Unterbringung und Akzeptanz des Hundes war bisher absolut kein Problem
In Linstrow und an der Müritz machen wir regelmäßig hundeurlaub mit dem Verein und reisen dort mit gut 12 Hunden an. Dort sind auch 'hundehotels' mit allerlei tollen Sachen die man mit und für Hund machen kann

Dieses Jahr waren wir wieder an der Ostsee, allerdings bei meiner Schwiegermutter übernachtet
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.294
Reaktionen
35
Wir waren dieses Jahr das erste Mal mit Hund unterwegs - erst nach Bayern, dann zum Gardasee.

Probleme hatten wir nicht, unser Hund ist aber auch klein und eher ruhig. In Italien hat man schon gemerkt, dass Hunde eher geduldet als willkommen sind vielerorts. Es herrschte meist Leinen- und sogar Maulkorbpflicht (woran sich Niemand gehalten hat :eusa_shhh:) und auch am "Strand" oder an einigen anderen Stellen, zB einen Kirchvorplatz, waren Hunde komplett verboten. In Restaurants oder Bars konnten wir ihn immer mitnehmen, wir saßen aber auch draußen, und wir trafen sehr viele Touristen mit Hund.

Mit Hund geht es dieses Jahr wahrscheinlich nochmal an die Nordsee für einen Kurzurlaub, ansonsten machen wir noch ein-zwei Städtereisen ohne Hund :lol:
 
P

Pusycat69

Registriert seit
11.04.2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir waren dieses Jahr das erste Mal mit Hund unterwegs - erst nach Bayern, dann zum Gardasee.

Probleme hatten wir nicht, unser Hund ist aber auch klein und eher ruhig. In Italien hat man schon gemerkt, dass Hunde eher geduldet als willkommen sind vielerorts. Es herrschte meist Leinen- und sogar Maulkorbpflicht (woran sich Niemand gehalten hat :eusa_shhh:) und auch am "Strand" oder an einigen anderen Stellen, zB einen Kirchvorplatz, waren Hunde komplett verboten. In Restaurants oder Bars konnten wir ihn immer mitnehmen, wir saßen aber auch draußen, und wir trafen sehr viele Touristen mit Hund.

Mit Hund geht es dieses Jahr wahrscheinlich nochmal an die Nordsee für einen Kurzurlaub, ansonsten machen wir noch ein-zwei Städtereisen ohne Hund :lol:
In Italien sind Hunde mehr geduldet als in Deutschland?

Kann hier noch jemand gute Hundestrände an der deutschen Küste empfehlen? Mache jetzt meinen ersten Urlaub mit Hund und habe mir eine Wohnung auf Usedom rausgesucht und weiß nicht so ganz wie das mit Hundestränden da aussieht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.294
Reaktionen
35
Ich meine damit, dass sie eher geduldet als willkommen sind. In Deutschland darf der Hund fast überall hin mit, man bekommt ein Schälchen Wasser im Restaurant, in manchen Läden hat Mo sogar schon Leckerlies abgestaubt. In Italien war er meines Empfinden nach eher geduldet, man durfte ihn im Garten vom Restaurant mitnehmen, aber Wasser oder Aufmerksamkeit gab's da eher nicht, in manchen Restaurants musste ein Hund auch draußen bleiben, ich hab da definitiv mehr Hundeverbotsschilder gesehen und eben überall Leinen- und Maulkorbpflicht.

Trotzdem kann man da auch mit Hund Urlaub machen, ohne überall eingeschränkt zu werden, vorausgesetzt man pfeift auf die Maulkorbpflicht oder der Hund ist den Maulkorb gewohnt.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.098
Reaktionen
62
Wir waren meist in lubmin am hundestrand, ist aber ne Ecke weg von Usedom. Aber der ist mehrere Kilometer lang, sehr sauber und da kannst wirklich abschalten und den Hund, sofern er verträglich ist, Rum dallern lassen. Bisher habe ich dort nur nette Leute getroffen und selbst als mein dicker zu einem jungen lief und ihm dankend die Tüte waffeln abnahm :uups::silence: hat man nur herzhaft gelacht

Ansonsten haben wir an der scharpe immer nen platz gefunden wo Hunde kein Problem waren.
Aber Google doch einfach hundestrände Ostsee, da gibt es schon schöne übersichtliche Karten
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Wie waren jetzt schon 2x auf Usedom und fanden es toll, total Hundefreundlich.
In jedem Lokal hatte der Hund noch vor uns sein Wasser und sie dürfte in sehr viele Ausstellungen mit rein.

Im Hotelzimmer und auch im gemieteten Haus lag jedes mal eine HundedeckE sowie 2 Näpfe parat und in einem waren Hundekekse.

Der Hundestrand war Fussläufig zu erreichen und sowohlnuns als auch Sookie hatte die ganze Zeit ihren Spaß. Gutnwir suchen uns eine Anlage mitten im Wald so konnte man gleich vor Ort schön mir ihr laufen.

Von allen dienlich kenne und auf Usedom am Hundestrand waren die waren begeistert. Wir waren in Damerow, Zinnowitz am Strand und auch in Ahlbeck.
 
Thema:

Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund) - Ähnliche Themen

  • Thema des Monats: Tierhaltung und Urlaubszeit

    Thema des Monats: Tierhaltung und Urlaubszeit: Sommerzeit ist Urlaubszeit. Und so verreisen auch viele Tierhalter während der Sommerferien. Doch was passiert mit den Tieren? Wie macht ihr das...
  • Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das?

    Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das?: Hallo zusammen, es ist etwas ganz blödes passiert. Mein Freund (bei dem ich wohne) und ich haben uns getrennt. Ich habe bereits eine neue Wohnung...
  • Tiere kann man nicht in die Ecke stellen

    Tiere kann man nicht in die Ecke stellen: Dieses Thema wendet sich zwar mehr an die "jüngeren" aber egal: Folgene Situation: Ihr fahrt gerade in den Urlaub und haltet auf einem...
  • Unterbringung von Kleintieren im Urlaub

    Unterbringung von Kleintieren im Urlaub: Wer hat Erfahrung mit einer guten Tierpension in oder um Hamburg ? ( oder zuverlässige Privatunterbringung ) Ich muß am 01.09.meine...
  • Wie macht ihr das mit den Tieren und Urlaub???

    Wie macht ihr das mit den Tieren und Urlaub???: Ich fahr nicht mehr in Urlaub, weil ich zu viele Tiere hab und dann nicht weis wohin mit ihnen. Aber so für ein Wochenende zu meiner Oma oder so...
  • Ähnliche Themen
  • Thema des Monats: Tierhaltung und Urlaubszeit

    Thema des Monats: Tierhaltung und Urlaubszeit: Sommerzeit ist Urlaubszeit. Und so verreisen auch viele Tierhalter während der Sommerferien. Doch was passiert mit den Tieren? Wie macht ihr das...
  • Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das?

    Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das?: Hallo zusammen, es ist etwas ganz blödes passiert. Mein Freund (bei dem ich wohne) und ich haben uns getrennt. Ich habe bereits eine neue Wohnung...
  • Tiere kann man nicht in die Ecke stellen

    Tiere kann man nicht in die Ecke stellen: Dieses Thema wendet sich zwar mehr an die "jüngeren" aber egal: Folgene Situation: Ihr fahrt gerade in den Urlaub und haltet auf einem...
  • Unterbringung von Kleintieren im Urlaub

    Unterbringung von Kleintieren im Urlaub: Wer hat Erfahrung mit einer guten Tierpension in oder um Hamburg ? ( oder zuverlässige Privatunterbringung ) Ich muß am 01.09.meine...
  • Wie macht ihr das mit den Tieren und Urlaub???

    Wie macht ihr das mit den Tieren und Urlaub???: Ich fahr nicht mehr in Urlaub, weil ich zu viele Tiere hab und dann nicht weis wohin mit ihnen. Aber so für ein Wochenende zu meiner Oma oder so...