Neue Häsin

Diskutiere Neue Häsin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg firstMännchen sehr stark. Wir möchten für ihn...
K

Kisu & Momo

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg
Männchen sehr stark.
Wir möchten für ihn wieder eine Häsin holen.
Er is ca. 4 Jahre alt.
Kann die Häsin dann auch nur paar Wochen alt sein?
Und wie vergeselldchafte ich dann, wenn die Häsin so jung ist?
LG Tamara

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

05.07.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Häsin . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo Kisu & Momo,

Nein, ihr solltet ein Gleichaltriges Tier nehmen. ;)
Die kleinen sind zu Empfindlich für grosse ausgewachsene Tiere.

Schaut euch doch mal in Tierheim und Notstationen um, ob ihr da ein passendes Tier findet. Diese können euch auch helfen, was zu eurem Bock passt.

Die Vergesselschaftung sollte auf Neutralen Boden stattfinden.
Dann sollte das Gehege sehr sehr gut gereinigt werden, hier kann ich Essigwasser empfehlen und danach gründlich wischen.

Wie schaut euer Gehege aus? Ich würde es dann auch noch neu Umstellen, ehe die Tiere dort einziehen.

Mein Beileid zu eurem Verlust.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
Mein Beileid, Tamara.:(
Weist du denn woran das Weibchen verstorben ist?

Ich würde dir ebenfalls zu einem ähnlich altem Tier raten, weil da schon mehr über den Charakter des Tieres bekannt ist und so wesentlich einfacher die neue passende Partnerin gefunden werden kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Neue Häsin

Neue Häsin - Ähnliche Themen

• Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?

Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?: Nächste Woche würde ich gern anfangen, nach neuen Kaninchen Ausschau zu halten. Ich spüre, dass ich jemand bin, der relativ schnell nach dem...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen???

kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen???: hab seit einem jahr eine häsin, und seit gestern eine nue häsin bekomm.beide sind noch in ihren eigenen käfig.ich möchte sie nun beide in einen...
  • kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen??? - Ähnliche Themen

• Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?

Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?: Nächste Woche würde ich gern anfangen, nach neuen Kaninchen Ausschau zu halten. Ich spüre, dass ich jemand bin, der relativ schnell nach dem...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen???

kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen???: hab seit einem jahr eine häsin, und seit gestern eine nue häsin bekomm.beide sind noch in ihren eigenen käfig.ich möchte sie nun beide in einen...