Biber oder Otter

Diskutiere Biber oder Otter im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich war gestern am Wannsee in Berlin und auf einmal schwimmt da was firstim Wasser vorbei. Ich konnte leider nur ein Bild machen und...
T

theamy

Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich war gestern am Wannsee in Berlin und auf einmal schwimmt da was
im Wasser vorbei. Ich konnte leider nur ein Bild machen und da war er auch schon wieder verschwunden. Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Biber oder vielleicht doch ein Fischotter ist. Was denkt ihr? Bin gespannt auf eure Antworten!!
Amy

Biber.jpg
 

Anhänge

05.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Hey

Ich würde eher auf einen Nager als auf einen Otter tippen. Der Kopf wirkt nicht wie ein Otter auf mich.
Ob das nun ein Biber oder doch eher ein Nutria ist (wegen der hellen Barthaare), kann ich aber nicht sagen.
 
N

Nino Maierhofer

Registriert seit
23.07.2017
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Amy,
zoom dein Bild mal ganz groß. Ich meine er hat eine Flusskrebs im Maul dann währe es schon mal kein Biber, Bisamratte oder Nutria. Bleibt meines Wissens nur noch mehr der Fischotter übrig. Falls es kein Flusskrebs im Maul ist würde ich auf Nutria tippen da Biber und Bisamratte nachtaktive Tiere sind zu mindestens in Menschennähe.

Gruß
Nino
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Ich bilde mir ein, den typischen platten Biber schwanz erkennen zu können. Das haben doch nur die Biber.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
775
Reaktionen
33
Das ist kein Fischotter sondern ein Biber. Fischotter heben niemals ihren Schwanz aus dem Wasser (außer sie sind in Ruhe). Zudem passt der Habitus eins zu eins auf einen Biber.
 
Thema:

Biber oder Otter

Biber oder Otter - Ähnliche Themen

  • Bisamratte oder Biber?

    Bisamratte oder Biber?: Hallo, dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland). Da in...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!

    wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!: Hallo, wir haben hier vor einigen Tagen dieses kleine Kerlchen auf video gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=Sps_JS5HRYg&feature=youtu.be...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung! - Ähnliche Themen

  • Bisamratte oder Biber?

    Bisamratte oder Biber?: Hallo, dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland). Da in...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!

    wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!: Hallo, wir haben hier vor einigen Tagen dieses kleine Kerlchen auf video gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=Sps_JS5HRYg&feature=youtu.be...