Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

Diskutiere Könnte mein Kaninchen schwanger sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann firstkam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
A

Anna.m.

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann
kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine Kaninchendame und ich nahm ihn so schnell wie möglich runter. Ich mache mir riesige Sorgen ob sie schwanger ist.
 
11.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Könnte mein Kaninchen schwanger sein? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Huhu,

Sehr unwahrscheinlich das deine Häsin Trächtig sein könnte aber dennoch nicht ausgeschlossen.
Wielange hing den der Rammler auf ihr?

Auch Häsinnen sind nur in einer bestimmten Zeit Paarungsbereit und lassen freiwillig ein Rammler auf sich, in der Zeit streckt sie ihr Po freiwillig hoch.
 
L

Lunimo

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
Irgendwie hört sich das sehr merkwürdig an.
Du bist also mit deinem Kaninchen "Gassi" gegangen und aus dem nichts kam ein anderes Kaninchen dazu?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch Häsinnen sind nur in einer bestimmten Zeit Paarungsbereit und lassen freiwillig ein Rammler auf sich, in der Zeit streckt sie ihr Po freiwillig hoch.
Anders als bei vielen anderen Säugetieren, wird beim Kaninchen der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst, d.h. die Eier reifen im Körper heran und stehen dann etwa 1-2 Wochen zur Verfügung. Daher sind Kaninchen die meiste Zeit fruchtbar und nur während die Eier heranreifen für etwa ein bis zwei Tage nicht für den Deckakt bereit.
Der Eisprung wird jedoch auch durch das Berammeln durch eine andere Häsin oder einen kastrierten Rammler ausgelöst, so dass es zum Eisprung kommen kann. Diesem erfolglosen Vorgang folgt oft eine Scheinträchtigkeit.
http://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.331
Reaktionen
133
Hallo und herzlich Willkommen,

war dein Kaninchen nicht in einem Auslaufgehege gesichert unterwegs?
Weist du wem das andere Kaninchen gehört und wie kommt es, dass es urplötzlich bei euch beiden war? Ist es jetzt noch bei dir?
Wie hältst du denn allgemein dein Kaninchen (drinnen oder draußen?/Stall oder Gehege?/Allein oder mit anderen Kaninchen zusammen?)

Etwas mehr Infos währen ganz hilfreich, denn ich finde es etwas sonderbar, dass sich das fremde Kaninchen wohl einfach so einfangen ließ, obwohl es frei draußen herum lief?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

Könnte mein Kaninchen schwanger sein? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!

    Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit dem kleinen Benni. Am Dienstag morgen kam er nicht mit den anderen fressen, obwohl er sonst der gefrässigste...
  • Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen

    Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
  • Momo- woran könnte er gestorben sein?

    Momo- woran könnte er gestorben sein?: Hallöchen, dachte ich mache mal einen kleinen Ausflug ins Kaninchenforum (bin sonst eher bei den Katzen). Aaalso, vor vielen vielen Jahren hatte...
  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Huhu, mein Widderkaninchen hat an seinem Puschelschwanz sowas knubbeliges, sieht aus wie ein bisschen entzündet aber es ist schon eine kruste...
  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Hallo, ich war eben füttern und bei meinen Senioren war auf den Teppich gepinkelt (kommt selten vor, kann nur Sunny gewesen sein...) und daneben...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!

    Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit dem kleinen Benni. Am Dienstag morgen kam er nicht mit den anderen fressen, obwohl er sonst der gefrässigste...
  • Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen

    Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
  • Momo- woran könnte er gestorben sein?

    Momo- woran könnte er gestorben sein?: Hallöchen, dachte ich mache mal einen kleinen Ausflug ins Kaninchenforum (bin sonst eher bei den Katzen). Aaalso, vor vielen vielen Jahren hatte...
  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Huhu, mein Widderkaninchen hat an seinem Puschelschwanz sowas knubbeliges, sieht aus wie ein bisschen entzündet aber es ist schon eine kruste...
  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Hallo, ich war eben füttern und bei meinen Senioren war auf den Teppich gepinkelt (kommt selten vor, kann nur Sunny gewesen sein...) und daneben...