Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen

Diskutiere Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
S

Spns

Reaktionen
0
Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist.

Also vor vier Jahren hatten wir uns drei kastrierte Rammler geholt. Diese hatten auch ihre Rangkämpfe zwischendurch aber trotzdem waren die drei Unzertrennlich. Vor vier Monaten wurden dann zwei von einem Marder umgebracht. Wir haben uns dann gedacht dass der eine ja nicht alleine bleiben kann und haben uns ne halbe Woche danach drei weitere Kaninchen geholt (zwei Männchen und ein Weibchen). Alle sind jeweils ein halbes Jahr alt gewesen. Die Vergesellschaftung lief eigentlich ziemlich gut.
Sie hatten zwar Rangkämpfe und haben sich gegenseitig etwas durch den stall gescheucht aber am Anfang ist das halt so.
Vor einem Monat hat dann alles angefangen. Wir hatten irgendwie vergessen die neuen Kaninchen zu kastrieren was dazu führte, dass die beiden kleinen unkastrierten Männchen angefangen haben heftig zu Kämpfen. Außerdem ist das Weibchen schwanger geworden, was zur Zeit aber kein so großes problem da stellt. Die vierer Truppe hatte sich dann aufgeteilt in Salt (der kastrierte 4 Jährige Rammler) und Socke (unkastrierter Rammler 5 Monate) gegen Zorro (unkastrierte Rammler 6 Monate) und Baunty (unkastriertes Weibchen 6 Monate). Nach und nach wurden die Kämpfe schlimmer und starke Wunden traten auf. Wir hatten sie dann getrennt und kastrieren lassen.
Jetzt hat das Weibchen ihre Babys und versteht sich mit allen ziemlich gut.
Socke versteht sich gut mit Salt, wobei Salt ihn immer noch manchmal vom essen weg scheucht.
Und Zorro wird von Salt und Socke immer noch durch den ganzen Garten gejagt und bekämpft.
Der Garten ist ca. 200 m² groß und bietet genügend Möglichkeiten sich zu verstecken. Inzwischen ist es so schlimm bei ihm dass er jedes mal abhaut wenn sich etwas im Garten verdächtig bewegt. Er hat auch schon angst vor mir obwohl ich ziemlich viel Zeit mit denen verbringe. Dazu kommt noch, dass nun keine Baunty mehr da ist um ihn zu unterstützten und ihm Gesellschaft zu leisten da sie ja ihre Babys hat.

Zur Zeit weiß ich einfach nicht mehr weiter und wollte hier um Hilfe bitten, was ich denn noch tun könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt den ganzen text durch zu lesen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

12.07.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Huhu Spns,

Willkommen bei uns im Forum. ;)

Wie hast du die Tiere zusammen gesetzt? Direkt alle in das Gehege des alten Tieres?

Und ich muss sagen, die Konstellation, drei Kerle und ein Weibchen, ist absolut nicht gut.
Du hättest die Gruppe genau anders rum machen sollen. Ein Bock und drei Mädels.

Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? Behaltet ihr diese? Wie alt sind die nun?

Sind jetzt alle Tiere kastriert, so das es zu keinem Nachwuchs mehr kommen kann?

Thema:

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen - Ähnliche Themen

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm: Hallo ich habe ein männliches Zwergkaninchen welches sehr süß ist. Seit drei Wochen ist er mit einem Zwergkaninchenweibchen zusammen. Ich habe sie...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben :) Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate...
  • Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?

Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?: Ich habe heute erst mein neuest Kaninchen zu unserm alten hinzu gesetzt. Das kastrierte männchen ist etwa 8 Monate alt und das hinzugesetzte...
  • Kein Platz für Vg und noch weitere Probleme...

Kein Platz für Vg und noch weitere Probleme...: Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Böcke Vg. Jedoch fehlt der Platz und sie können sich momentan sehen& Richen. Ich freue mich auf tipps wie...
  • Probleme beim vergesellschaften?

Probleme beim vergesellschaften?: Hi, ich wollte mir eventuell noch ein 4tes Kaninchen holen. Mein hasel hat e.c. Könnte es da eventuell Probleme geben. Freue mich über...