Probleme bei Vergesellschaftung

Diskutiere Probleme bei Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate...
M

Mipi95

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate, männlich und kastriert; Lotta, 6 Monate, weiblich und unkastriert) gestern
ein weiteres Weibchen geholt. Lucy ist ein Jungtier von etwa 8-9 Wochen und an sich sehr neugierig, aufgeweckt und schon recht zutraulich. Nun ist es aber so, dass sobald sich eines der anderen Tiere nähert, sie mit wildem Klopfen direkt davonrennt, was zur Folge hat, dass sie gejagt wird. Die beiden Größeren wollen ihr nichts tun, zeigen keinerlei aggressives Verhalten Lucy gegenüber, wollen eigentlich nur an ihr schnuppern.
Ich wollte jetzt fragen, ob ich da irgendetwas tun kann, um die Situation zu verbessern? Oder ob das jetzt so bleiben wird?
Sollten wir die Kleine von den Großen trennen? :eusa_think:

12.07.2017
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
45
Hallo Mipi,

wie gross ist denn das Gehege und wie viele Hütten mit 2 Eingängen bietet ihr in diesem an?

Die kleine ist eigentlich noch viel zu jung für eine Vergesellschaftung.
Sollten die großen richtig mit Rangordnungskämpfen beginnen, hat sie nichts entgegenzusetzen und kann sich unter anderem auch schwerer Verletzungen zuziehen.
Eigentlich sagt man, dass Jungtiere frühestens erst mit 16 Wochen vergesellschaftet werden sollten.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm: Hallo ich habe ein männliches Zwergkaninchen welches sehr süß ist. Seit drei Wochen ist er mit einem Zwergkaninchenweibchen zusammen. Ich habe sie...
  • Probleme beim vergesellschaften?

Probleme beim vergesellschaften?: Hi, ich wollte mir eventuell noch ein 4tes Kaninchen holen. Mein hasel hat e.c. Könnte es da eventuell Probleme geben. Freue mich über...
  • Massive Probleme nach erfolgreicher Vergesellschaftung

Massive Probleme nach erfolgreicher Vergesellschaftung: Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Der Partner von meiner Häsin Polly ist leider verstorben. Polly ist aus dem Tierheim ca. 3 Jahre alt und sehr...
  • VG Probleme, brauche Rat

VG Probleme, brauche Rat: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Ich habe ein Weibchen bei mir zu Hause, sie ist 5 Monate alt und lebt in Innenhaltung...
  • Probleme bei der Vergesellschaftung

Probleme bei der Vergesellschaftung: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit über 10 Jahren besitze ich schon Kaninchen. Immer ging bei der Vergesellschaftung alles gut...
  • Probleme bei der Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm: Hallo ich habe ein männliches Zwergkaninchen welches sehr süß ist. Seit drei Wochen ist er mit einem Zwergkaninchenweibchen zusammen. Ich habe sie...
  • Probleme beim vergesellschaften?

Probleme beim vergesellschaften?: Hi, ich wollte mir eventuell noch ein 4tes Kaninchen holen. Mein hasel hat e.c. Könnte es da eventuell Probleme geben. Freue mich über...
  • Massive Probleme nach erfolgreicher Vergesellschaftung

Massive Probleme nach erfolgreicher Vergesellschaftung: Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Der Partner von meiner Häsin Polly ist leider verstorben. Polly ist aus dem Tierheim ca. 3 Jahre alt und sehr...
  • VG Probleme, brauche Rat

VG Probleme, brauche Rat: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Ich habe ein Weibchen bei mir zu Hause, sie ist 5 Monate alt und lebt in Innenhaltung...
  • Probleme bei der Vergesellschaftung

Probleme bei der Vergesellschaftung: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit über 10 Jahren besitze ich schon Kaninchen. Immer ging bei der Vergesellschaftung alles gut...