Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

Diskutiere Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Zusammen Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden firstund weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und...
J

JMMMz

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden
und weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und nicht's falsch machen will hätte ich gern einpaar Tips, ich würde auch gern wissen wie ich erkenne ob sie befruchtet oder hin sind.
Vielen Dank schon im voraus.

12.07.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Moin Moin,

Welche Geschlechter haben deine beiden?
Können auch Wachseier sein.
Wichtig ist in der Zeit, die richtige Ernährung.

Wie gross ist dein Terrarium?
Wie sieht die Ernährung aus?
Wie schaut es mit Temperatur und co aus?

Hast du dich im Vorwege nicht darüber Informiert, was da alles auf dich zu kommt?
Dann ist es jetzt an der Zeit, das du dir Literatur besorgst und dich einliest.

Z.B.hier: http://kornnatter.de/haltung/verpaarung-und-zucht/eiablage

J

JMMMz

Reaktionen
0
Hallo Knopfstern

Danke erstmal für die Antwort! Also wir haben gesagt bekommen es seien Männchen und dazu gesagt es waren Notfälle.

Hab die hübschen auch erst seit ca.27.05.2017 und sie waren schon zusammen in den vorigenhaltungen mit einer weiteren doch die dritte habe ich separat da sie sehr schlecht drann war und ist, nun habe ich den eventuellen Bock auch schon ca.3 Wochen in seperater Haltung.

Die Eier haben schon Adern aber ich gehe nicht mehr davon aus das sie noch was werden hab mich mit nem guten Freund auseinander gesetzt und er sagte sie sehen aus als seien sie bereits hin.

Das Terra ist 120L×100H×80 mit vielen verstecken und reichlich klettermöglichkeiten.

Also sie bekommen in der regel VZM und zwischenzeitlich auch mal Eintagskücken.

Temperatur Tags 24-27 Nacht 19-21 und der Wärme Platz hat 30grad.
Luftfeuchte Tag 60% Nacht 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung - Ähnliche Themen

• Kornnatter Baby

Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?: Hallo, ich unsere Jungtiere kommen von Juni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?: Servus !!!! Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht

0.2.0 Kornnattern gesucht: Hallo, Ich suche 2 Weibliche Jungtiere aus NRW. (wohne nähe Münster) Am besten wären diese Farbvarianten: Lavender Blizzard Ghost Pewter Ghost...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht - Ähnliche Themen

• Kornnatter Baby

Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?: Hallo, ich unsere Jungtiere kommen von Juni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?: Servus !!!! Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht

0.2.0 Kornnattern gesucht: Hallo, Ich suche 2 Weibliche Jungtiere aus NRW. (wohne nähe Münster) Am besten wären diese Farbvarianten: Lavender Blizzard Ghost Pewter Ghost...