Kornnatter hängt an der Scheibe

Diskutiere Kornnatter hängt an der Scheibe im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten firstPerson gekauft)...
M

Melvn02

Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi,

Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten
Person gekauft) Haben sich auch beide oft gehäutet und immer gut gefressen. Aber die eine hängt manchmal komplett an der Scheibe und fällt dann auch immer runter :/ Klettert dann aber direkt iwo anders weiter. Ist das normal oder hat sie was ? Kann sie sich verletzten? Oder kann ich etwas dagegen machen?^^
 
12.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Hey Melvn,

Macht sie das schon, seit du sie hast?
Wie gross ist das Terrarium ? Wie sind die Temperaturen?
Wie sieht es mit der Fütterung aus?

Ich würde mir jetzt, wenn sie sich ansonsten normal verhält, keine grossen Gedanken machen.
Eines meiner Leopardgeckos hängt auch ständig an der Scheibe, versucht da hoch zu klettern und fällt runter.
Genauso fallen sie aus der Obersten Ebene auch gerne mal runter. ;)

Leider fehlen uns hier in dem Bereich ein wenig die Spezialisten was Reptilien angeht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand. :)
 
M

Melvn02

Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das Terrarium ist 1,50m×60cm×60cm (Wenn es so richtig geschrieben is sry^^) Und Tags über sind es ca.30° warm und nachts halt 22-25° warm :) Das macht die eine seit ein paar Wochen aber auch nicht so oft. Ich fütter sie alle 2 Wochen und dann auch 2 Pinkies oder wie sie heissen :D
Achja und sie kriecht auch so manchmal an der Scheibe rum und drückt ihren Kopf sehr lange dagegen.
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Solange sie gut ans Futter geht und sich normal häutet und auch keine anderen Anzeichen zeigt, würde ich es einfach beobachten.
Ich bin ja in der Zwischenzeit seit über 10 Jahren aus der Schlangenhaltung raus (Kornnattern und Boa c. c.), aber würde eher sagen, klingt für mich nach typisch Kornnatter.
Kornnattern sind ziemliche Ausbruchskünstler und suchen teilweise das Terrarium systematisch nach Schwachstellen ab und finden diese auch.
Was wir ganz am Anfang beim Eigenbau damals nachgebessert haben. Nicht mal ein Standard-Glasterra war ausbruchssicher, aber wer denkt schon dran, dass sich das Schlangentier beim Terrarium zwischen den Schiebetüren rausquetscht, Da schaust auch mal doof drein, wenn du die Schlange da wo die Glasscheiben in der Mitte überlappen, dazwischenstecken siehst und sie mit aller Gewalt sich da durchdrückt.
 
M

Melvn02

Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
13
Reaktionen
0
Okay, danke. Habe dazwischen fest Taschentücher reingequetscht :DD
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
Huhu,

Ich kenne das von Kornnattern sehr gut sobald es bei uns wärmer wird wie die letzten Wochen.
Sie ist einfach aktiv unterwegs und wie die anderen schon geschrieben haben, würde mir keine Gedanken machen solange sie normal frisst, normal sich häutet und äußerlich gesund aussieht.. kenne es wie gesagt auch nicht anders bei Kornnattern :)
 
Thema:

Kornnatter hängt an der Scheibe

Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Ist meine Kornnatter verstört?

    Ist meine Kornnatter verstört?: Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mir eine zweite Korni angeschafft, meine Dame habe ich jetzt 2 Jahre auch von klein auf und es ist alles...
  • Ist meine Kornnatter verstört? - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Ist meine Kornnatter verstört?

    Ist meine Kornnatter verstört?: Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mir eine zweite Korni angeschafft, meine Dame habe ich jetzt 2 Jahre auch von klein auf und es ist alles...