Besatz für Hocherrarium?

Diskutiere Besatz für Hocherrarium? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
S

Shideezhi

Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen , Chamäleons und auch Geckos fallen erstmal raus . Ich tendiere zu Baumskinken , allerdings bekommt man die ja nur sehr schwer als NZ , da ich
Börsen meide ( BITTE keine Diskussion , ich ändere meine Meinung über derartige Veranstaltungen nicht.). Kleinere Leguane , wie zb der Malachit Stachelleguan kämen auch in Frage evtl . Hat jemand noch Vorschläge ?
Ich mag schlangen- und drachenartige Echsen sehr gerne , ob bunt oder nicht ist mir dabei im Grunde egal . Auch kann ich sowohl Feucht-als auch Trockenterrarium bieten. Gibt es auch baumbewohnende Agamen oder Warane , bei denen diese Maße angemessen wären ?
Bitte auch keine Vorschläge , ein Neues zu bauen . Ich möchte exakt dieses Terra besetzen und möchte mich gerne im vorraus über geeignete Arten informieren :) Zu erwähnen wäre vielleicht noch , dass das Tier unbedingt tagaktiv sein sollte und (wenn möglich) nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, wenn man mal mit der Hand paar Blätter vom Boden raussammelt und sich evtl sogar an die Hand gewöhnen lässt ( praktisch für Medizingabe im Krankheitsfall zb )
LG
 
13.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Besatz für Hocherrarium? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Besatz für Hocherrarium?

Besatz für Hocherrarium? - Ähnliche Themen

  • Neuer Besatz für altes Terrarium

    Neuer Besatz für altes Terrarium: Hallo, vor ein paar Wochen ist mein einer Bartibock gestorben. Nun will ich wieder etwas in sein altes Terrarium setzen, aber eben keine...
  • Frage zum Besatz eines Terrariums für Anfänger

    Frage zum Besatz eines Terrariums für Anfänger: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium einzurichten. Ich bin leider blutiger Anfänger, habe mich aber schon im Netz etwas schlau...
  • Pflanzen für Leopardgeckos

    Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

    Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

    Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Besatz für altes Terrarium

    Neuer Besatz für altes Terrarium: Hallo, vor ein paar Wochen ist mein einer Bartibock gestorben. Nun will ich wieder etwas in sein altes Terrarium setzen, aber eben keine...
  • Frage zum Besatz eines Terrariums für Anfänger

    Frage zum Besatz eines Terrariums für Anfänger: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium einzurichten. Ich bin leider blutiger Anfänger, habe mich aber schon im Netz etwas schlau...
  • Pflanzen für Leopardgeckos

    Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

    Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

    Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...