Angsthund aus Ungarn

Diskutiere Angsthund aus Ungarn im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich melde mich mit einem kleinen "Hilferuf" an euch :-) Mein Name ist Jana ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von...
A

Apfelbäumchen

Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich mit einem kleinen "Hilferuf" an euch :)

Mein Name ist Jana ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von Leipzig.

Zu meinem Zuhause zählen seit 5 Jahren ein kastrierter Pekinesen Opa uuunndddd seit 2 Tagen ein Chihuahua Mädchen aus Ungarn ( 8 Jahre) .

Diese kleine Dame ist der Grund warum ich
euch schreibe. :)

Sie ist ein Angsthund , und ich habe mit sowas keine Erfahrung. Das sie ängstlich ist habe ich vor Ihrem Einzug schon gewusst. Habe mich vorab auch schon infomiert , viel gelesen darüber usw usw

In meinem Familien und Freundeskreis habe ich leider keine Hunde erfahrenen Menschen, bin also mit meinen vielen Fragen zu ihrem Verhalten hier ziemlilch alleine.


Die Dame vom Tierschutzbund meinte zwar ich darf sie jederzeit kontaktieren, aber ich weiß wieviel Arbeit sie jeden Tag mit den vielen Tieren hat , und ich möchte sie nicht ständig nerven . :uups:

Meine Frage an euch wäre, gibt es unter euch jemand der mir vielleicht via Mail oder WhatsApp mit meinen vielen Fragen zur Seite stehen kann ? Es wäre schon jemand Erfahrenen zu haben den ich kontaktieren könnte.

Bei Youtube habe ich auch schon soviele Dokus und ähnliches gesehen darüber, aber die meisten Sachen passen eben nicht immer ganz auf die Situation.


Vielleicht findet sich ja jemand der mir ein offenes Ohr schenken würde .

Vielen Dank für´s Lesen

Habt ein schönen Sonntag
 
16.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angsthund aus Ungarn . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Huhu,

Das einzige, was ich dir raten kann und möchte, such dir bitte einen Trainer der sich auf Angsthunde spezialisiert hat bzw ein Trainer, der sich damit auskennt.
Ferndiagnosen bei solch einem Hund können mehr anrichten, als das sie helfen.
Es wäre Fatal, wenn dir jemand an Hand dessen, was du Beschreibst, Tips und Hilfe gibt. Da keiner von uns die Situation sieht und einschätzen kann.

Klar kann ich dir jetzt meine Handynummer geben und dir sagen"melde dich", nur ist das problem auch, das du keinerlei Erfahrungen mit solchen Hunden hast. Und hier kommt es teilweise auf die winzigste Sekunde an.

Daher wirklich mein Rat, such dir einen Trainer*Ja, das kostet Geld* und wende dich an die Orga, wenn man dir dort Hilfe angeboten hat. Evtl. kennt diese auch einen Trainer, welcher dir vor Ort, Live und in Farbe, helfen kann.

Das problem ist nämlich nicht unbedingt der Hund, sondern die ganzen Situationen, dein Verhalten, dann die Reaktionen des Hundes. Es sind einfach zu viele dinge, die Beachtet werden müssen bei so etwas. Das ist per Mail, Per Video, Per Whatsapp einfach Unmöglich.

Du kannst ja aber mal Beschreiben, was für Probleme ihr habt?
Wichtig ist auch zu bedenken, das der Hund jetzt erstmal einfach Zeit braucht um hier richtig anzukommen.

Ich drücke die Daumen, das ihr da schnell Vorwärts kommt.
 
A

Apfelbäumchen

Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hatte nur gedacht das es vielleicht jemand gibt bei dem ich so Alltäglich fragen "ab laden" darf :)

Aber du hast auch Recht mit dem was du sagst , Danke dir das du dir Zeit genommen hast zu antworten
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Wie geschrieben, du kannst gerne deine Fragen auch hier "abladen." ;) Hier bekommst du ja auch mehrere Meinungen dazu und nicht nur "die"eine.

Ich habe schon mehrere massive Angst und Agressionshunde gehabt, dennoch würde ich es nicht wagen, per Medien Hilfestellung zugeben.
Dafür fehlen einfach viel zu viele Faktoren, welche man nicht sieht. Nachher gebe ich dir Tips für ein ganz anderes Verhalten und du verstärkst das, was du nicht mehr haben willst.

Besonders, wenn man sich mit Angsthunden nicht auskennt, braucht man einen Menschen direkt vor Ort.

Nimm dir gerne und in aller Ruhe mal die Zeit und schreibe, was dich Beschäftigt und dann kann man hier gemeinsam drauf schauen.
Evtl. Kennt auch jemand im Raum Leipzig nen Trainer/in, welche zu euch passt.
 
Thema:

Angsthund aus Ungarn

Angsthund aus Ungarn - Ähnliche Themen

  • Angsthund

    Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Hund reagiert panisch auf andere Hunde

    Hund reagiert panisch auf andere Hunde: Hallo, seit Montag lebt unsere zweijährige Mischlingshündin Ronja bei uns, sie stammt aus Rumänien, hat dort wohl einiges mitgemacht und ist...
  • Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!

    Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
  • Hilfe bei Angsthund

    Hilfe bei Angsthund: Hallöchen =) habe mich bei einer Tierschutzorganisation für eine Pflegestelle beworben. Dann kam wie gewöhnlich auch eine VK zu mir; wir...
  • Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?

    Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?: Hallo, und zwar habe ich jetzt seit gut einen Jahr einen sehr, sehr ängstlichen Hund, bin echt langsam am Verzweifeln. Er hatte es wohl nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Angsthund

    Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Hund reagiert panisch auf andere Hunde

    Hund reagiert panisch auf andere Hunde: Hallo, seit Montag lebt unsere zweijährige Mischlingshündin Ronja bei uns, sie stammt aus Rumänien, hat dort wohl einiges mitgemacht und ist...
  • Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!

    Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
  • Hilfe bei Angsthund

    Hilfe bei Angsthund: Hallöchen =) habe mich bei einer Tierschutzorganisation für eine Pflegestelle beworben. Dann kam wie gewöhnlich auch eine VK zu mir; wir...
  • Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?

    Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?: Hallo, und zwar habe ich jetzt seit gut einen Jahr einen sehr, sehr ängstlichen Hund, bin echt langsam am Verzweifeln. Er hatte es wohl nicht...