Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft

Diskutiere Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, mein Name ist Sabrina und ich mache mir ein wenig sorgen um meine 5 Monate alte französische bulldogge. Bei unserem...
  • Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #1
S

Sabrina<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, mein Name ist Sabrina und ich mache mir ein wenig sorgen um meine 5 Monate alte französische bulldogge. Bei unserem Sonntagsspaziergang und Stöckchen werfen ist es zu einem kleinen Unfall gekommen, mein Freund wollte den Stock kleiner "brechen" indem er ihn auf den Boden schlug, Django ist plötzlich dazwischen gelaufen und hat den Stock, nicht doll, aber dennoch am Kopf abbekommen. Er fing sofort an sich auf den Boden zu schmeißen und war total verkrampft und starr, seine Augen schielten und er lies sich nicht mehr bewegen und macht nur noch schreckliche jaulgeräusche. Sein Maul hat er auch total zugekrampft und sich warscheinlich selbst auf die "Lippe" gebissen... da es ein kleinen wenig blutete. Kein schöner Anblick! Werde ich nie vergessen. So ca. 1min. lag er da.. dann war plötzlich aber alles wieder normal, er hat zuhause dann direkt ein paar Stunde geschlafen und ist jetzt aber wieder unauffällig, frisst, trinkt und läuft ganz normal. Ist jedoch etwas schläfrig. Weis jemand was das für ein Verhalten war ? Sowas wie ein Schock vielleicht? Hatte schon wirklich Angst das sein letztes Stündchen geschlagen hat ( liebe Grüße Sabrina.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #2
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
95
Hallo,

Was das wirklich sein kann, wird man dir hier im Forum nicht beantworten können - wir können alle nur spekulieren.
Das kann tatsächlich ein einfacher Schock gewesen sein (und auch dieser ist nicht harmlos) bis hin zu doch etwas Ernsterem.
Sei daher bitte so nett und lass' deinen Wauzi am besten bei einem TA anschauen.

LG Foss

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #3
S

Sabrina<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Was das wirklich sein kann, wird man dir hier im Forum nicht beantworten können - wir können alle nur spekulieren.
Das kann tatsächlich ein einfacher Schock gewesen sein (und auch dieser ist nicht harmlos) bis hin zu doch etwas Ernsterem.
Sei daher bitte so nett und lass' deinen Wauzi am besten bei einem TA anschauen.

LG Foss
Vielen Dank für deine Antwort Foss, ich habe nächste Woche einen Termin beim Tierarzt zur normalen allgemeinen Untersuchung.. ich werde es dann auch aufjedenfall ansprechen.

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #4
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hallo Sabrina,

Wie Foss schon schreibt, es kann dir hier keiner sagen, was dies gewesen sein kann.
Mein erster Gedanke beim lesen deines Themas "Epilepsie, ab zum Tierarzt."

Ich habe die letzte Zeit häufiger mitbekommen, das Bullys Epilepsie haben.:eusa_think:
Bitte achte auf deinen Hund, auf die Situationen in denen es vorkommt. Notiere dir alles was vor und nach solchen Situationen passiert ist.
Das hilft dem Tierarzt. Und ich kann dir auch nur raten, lass es bitte so schnell wie Möglich klären.
Es kann nämlich von Schock, bis über Epilepsie, bis zum Tumor im Grunde leider alles sein. Oder nichts.

und noch eine Bitte, es langt ein Thema zu deinem anliegen. ;) Sonst wird es für uns alle ein Kuddelmuddel und du verlierst auch schnell den Überblick.

Lg

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #5
S

Sabrina<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sabrina,

Wie Foss schon schreibt, es kann dir hier keiner sagen, was dies gewesen sein kann.
Mein erster Gedanke beim lesen deines Themas "Epilepsie, ab zum Tierarzt."

Ich habe die letzte Zeit häufiger mitbekommen, das Bullys Epilepsie haben.:eusa_think:
Bitte achte auf deinen Hund, auf die Situationen in denen es vorkommt. Notiere dir alles was vor und nach solchen Situationen passiert ist.
Das hilft dem Tierarzt. Und ich kann dir auch nur raten, lass es bitte so schnell wie Möglich klären.
Es kann nämlich von Schock, bis über Epilepsie, bis zum Tumor im Grunde leider alles sein. Oder nichts.

und noch eine Bitte, es langt ein Thema zu deinem anliegen. ;) Sonst wird es für uns alle ein Kuddelmuddel und du verlierst auch schnell den Überblick.

Lg

Danke auch für deine Antwort, ich hatte aber eher das Gefühl das dieses Verhalten an der Situation lag bzw das er mit dem Stock getroffen wurde. Natürlich kann ich das alles nicht ausschließen und werde das auch beim TA ansprechen. Er ist auf jeden Fall immer noch sehr müde und war auch beim gassi gehen gerade eben nicht so aktiv.

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #6
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Danke auch für deine Antwort, ich hatte aber eher das Gefühl das dieses Verhalten an der Situation lag bzw das er mit dem Stock getroffen wurde. Natürlich kann ich das alles nicht ausschließen und werde das auch beim TA ansprechen. Er ist auf jeden Fall immer noch sehr müde und war auch beim gassi gehen gerade eben nicht so aktiv.
Epiepsie kann durch Stresssituationen ausgelöst werden.

Mein erster Hund war Epileptiker. Wenn dieser ganz bestimmte Stresssituationen hatte, wir sind z.B. an einem ganz bestimmten Hund vorbei gegangen. Du konntest danach ganz genau sagen, wann der Anfall kommt, IMMER!!! bei diesem Hund! immer. das war so ein Stressfaktor für ihn.
Auch wenn es allgemein Stressige Situationen für ihn gab, erschrecken, anderer Stress, konnte man bei ihm sagen "Anfall, heute".

Und wenn du schon Gedanken hast, das der Anfall wegen dem treffer am Kopf gewesen ist, dann wäre ich an eurer Stelle schon längst beim Tierarzt gewesen.
Weil ich mich dann direkt Frage, "was ist da im Kopf passiert, das bei meinem Hund einen Anfall auslöst." ;)

Auch das er immer noch nicht wieder richtig aktiv ist, mein Hund war an dem Tag, wenn er einen Anfall hatte, überhaupt nicht mehr zu irgendwas zu gebrauchen. ;)

Daher, beobachte es, schreib dir auf, in welchen Situationen solche Fälle passieren, halte Verhaltensauffälligkeiten fest. Ich kann dir dazu nur raten, wenn das jetzt öfters passiert.
Epilepsie kann z.B. auch durch die falsche Ernährung ausgelöst und verstärkt werden.

Halte uns doch auf dem laufenden, ich würde gerne wissen, was es ist.

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #7
Alekta

Alekta

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich?

Ich würde nicht noch warten mit dem Tierarzt.

Dein 5 Monate alter Hund hat einen Stock auf den Kopf bekommen. Was heißt "nicht doll"? Das kann für eine Gehirnerschütterung oder Schlimmeres evtl. Schon reichen.

Bitte fahr gleich zum TA.

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #8
T

Tuuli

Guest
Liebe Sabrina,
es könnte ein Hinweis auf Epilepsie sein, soll ja auch unter Tieren immer häufiger vorkommen. Es kann allerdings auch eine andere Erkrankung hinter diesen Krämpfen stecken. Mein Kater hat das bekommen, als er Krebs hatte und der TA vermutete, dass sich auch Metastasen im Hirn gebildet hatten. Also unbedingt vom TA abklären lassen!
Viele Grüße, Tuuli

• Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft Beitrag #9
S

Sabrina<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal 😊also ich war bereits beim Tierarzt.. sie sagte ich soll ihn auf jeden Fall beobachten .. sie glaubt das er durch den Stock auf jeden Fall eine Gehirnerschütterung davon getragen hat, da er in der gleichen Nacht noch erbrochen hat. In diesem Moment als er auf dem Boden lag geht sie davon aus, das er durch den Schlag kurz bewusstlos war. Man kann wohl mehr im Moment auch nicht machen außer beobachten.
Es geht ihm bis jetzt gut und es ist alles wieder beim Alten. Ich hoffe es bleibt so, Danke für eure Antworten und Tipps. Liebe Grüße.

Thema:

Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft

Mein Hund hat sich auf dem Boden verkrampft - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal....: Hallo, ich kann nicht glauben das ich heute schon wieder hier bin und meinen Kummer von der Seele schreibe, erst vor 9 Monaten mussten wir...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Oben