Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?

Diskutiere Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony. Bei 2 Pferden ist mir...
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony.
Bei 2 Pferden ist mir aufgefallen, das sie zunehmend problematisch werden beim fertig machen.
Bei dem Wallach (Ca. 8 Jahre) äußert sich das durch Buckeln bei Einsatz der Gerte und
beim Angallopieren und beim Fertig machen durch Hochreißen des Kopfes (lässt sich leicht überzeugen den Kopf runterzunehmen) und schnappen in Richtung Sattel wenn man Sattelt und nachgurtet. Auch geht im seine Mähne immer mehr aus, die war am Anfang richtig schön füllig und glänzend, und das Fell wirkt ein bisschen stumpfer.
Bei der Stute (ca. 6 Jahre) ist das Satteln mittlerweile gefährlich geworden, da sie anfängt zu beißen und gezielt zu treten auch dreht sie sich dann so das man langsam aber sicher gegen die Wand gequetscht wird, auch beim Nachgurten will sie einen imer beißen oder treten. Unter dem Sattel ist sie aber total brav geht gut vorwärts und will auch was tun. ACuh beim Trensen versucht sie einen zu beißen bzw mit ihrem Kopf wegzuschlagen.
Ich selber bin nur einmal die Woche zum Helfen in dem Stall (Fertig machen der Pferde für die Reitstunde).
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
16.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Krisschen

Krisschen

Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo Lilifee28,
ich versteh nicht ganz deine Frage, willst du das wir dir helfen eine Lösung zu finden, damit die Tiere aufhören so ein verhalten zu zeigen, oder ob diese Pferde nicht für einen Schulbetrieb geeignet sind?

LG
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.479
Reaktionen
24
Was ist denn nun mit dem Pferd, was du angeblich 2015 vor den Sommerferien bekommen hast?
Lebt es noch, schon wieder entphantasiert, oder oder?

Soll ich kaufen, ich habe geschenkt bekommen, ich reite nur noch Reitschulpferde ( welche wegen dem und dem ausrasten).

Was iat denn nun Sache- oder sind gerade Ferien?
 
Thema:

Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?

Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht? - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Englisch gerittenes Pferd western reiten?

    Englisch gerittenes Pferd western reiten?: Hallo ihr lieben, also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Einige kennen mich und mein ehemaliges Schlachtpferd Ida schon, die anderen...
  • Englisch gerittenes Pferd western reiten? - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Englisch gerittenes Pferd western reiten?

    Englisch gerittenes Pferd western reiten?: Hallo ihr lieben, also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Einige kennen mich und mein ehemaliges Schlachtpferd Ida schon, die anderen...