Felines Asthma

Diskutiere Felines Asthma im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Mein Kater (8 Jahre) hat leider Asthma... er wurde alle 2 Wochen mit Cortisonspritzen behandelt und hat dazu noch jeden Tag eine minimale...
M

MsPinkman

Registriert seit
09.04.2017
Beiträge
10
Reaktionen
0
Huhu!

Mein Kater (8 Jahre) hat leider Asthma... er wurde alle 2 Wochen mit Cortisonspritzen behandelt und hat dazu noch jeden Tag eine minimale Dosis Schleimlöser bekommen. Das Ganze hat super angeschlagen. Jetzt sind wir aber vor 4 Wochen auf Tabletten umgestiegen (weil man diese
besser dosieren kann und alle 2 Tage gibt). Ich habe aber das Gefühl, dass es trotz anderer Dosierung mit der Spritze wesentlich besser lief... denn er hat leider wieder Husten seit wir umgestiegen sind.
Zum Tierarzt werde ich so oder so gehen, diese rät mir allerdings dazu eine Bronchioskopie machen zu lassen. - Da bin ich ehrlich gesagt dagegen, denn ich habe gelesen, dass diese nicht ganz ohne ist und er dafür auch in Narkose gelegt werden muss. Das möchte ich ihm nicht antun, denn soweit ich weiß bringt die ja auch nichts, außer dass es das Asthma nochmal bestätigt.
Ihm geht es abgesehen von dem doofen schleimigen Husten auch gut, er ist aktiv und frisst normal.
Hat hier jemand so einen ähnlichen Fall? Kann ja nicht sein, dass das Cortison einfach nicht mehr anschlägt :-/
 
17.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Felines Asthma . Dort wird jeder fündig!
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Ich habe auch eine Katze mit Asthma.
Ich habe lange vergeblich versucht, ihr das Inhalieren beizubringen, bei vielen Katzenbesitzern klappt das aber. Die Medikamentgabe auf diese Art ist ideal weil das Medikament direkt dort ankommt wo es wirken soll. Habt ihr euch damit schon auseinander gesetzt?

Ich würde auch noch einmal nachfragen, warum der TA zu einer Bronchoskopie rät.

Ansonst, meine sehr zierliche Katze kam lange mit einer Dosierung von 1,25mg Prednisolon alle zwei Tage zurecht, inzwischen musste aber verdoppelt werden da sie auch wieder viel gehustet hat. Wie du schon vermutest, ist dein Kater mit der aktuellen Dosierung nicht gut eingestellt wenn er so oft husten muß.
 
Thema:

Felines Asthma

Felines Asthma - Ähnliche Themen

  • Felines Asthma / Dyspnoe

    Felines Asthma / Dyspnoe: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Kater Felix ist nun 10 Jahre alt, habe ihn mit 5 J. aus dem Tierheim geholt. Seit ca. 2...
  • Felines Asthma oder doch was anderes?

    Felines Asthma oder doch was anderes?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen Perser Kater der nun circa zehn Jahre alt sein müsste. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn vor...
  • Informationen zu felinem Asthma

    Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
  • FHV- Feline Herpes Virus

    FHV- Feline Herpes Virus: Minou ist ja Träger des FHV welcher sich bei ihm mit Verkrustungen um die Augen und laufender Nase äussert. Das Virus soll bei ihm bereits...
  • Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose

    Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose: Heute möchte ich gerne über eine seltene Erkrankung berichten. Dieser Bericht soll eine Hilfe für alle betroffenen Dosenöffner sein! Es handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Felines Asthma / Dyspnoe

    Felines Asthma / Dyspnoe: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Kater Felix ist nun 10 Jahre alt, habe ihn mit 5 J. aus dem Tierheim geholt. Seit ca. 2...
  • Felines Asthma oder doch was anderes?

    Felines Asthma oder doch was anderes?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen Perser Kater der nun circa zehn Jahre alt sein müsste. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn vor...
  • Informationen zu felinem Asthma

    Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
  • FHV- Feline Herpes Virus

    FHV- Feline Herpes Virus: Minou ist ja Träger des FHV welcher sich bei ihm mit Verkrustungen um die Augen und laufender Nase äussert. Das Virus soll bei ihm bereits...
  • Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose

    Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose: Heute möchte ich gerne über eine seltene Erkrankung berichten. Dieser Bericht soll eine Hilfe für alle betroffenen Dosenöffner sein! Es handelt...