Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie?

Diskutiere Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen. Die kleinen sind zurzeit noch im Haus, also dürfen hier drinne frei rumlaufen bis sie nächsten Monat ins...
S

selin17

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen. Die kleinen sind zurzeit noch im Haus, also dürfen hier drinne frei rumlaufen bis sie nächsten Monat ins Ausengehege kommen. Jedoch haben beide von ihnen angefangen bei uns den
Teppich zu fressen, worauf in einem Forum der Tipp gegeben wurde, ihnen Äste etc. zum knabbern zu geben wodurch sich das Teppich geknabbere vermindern sollte. Als ich dann heute morgen ein paar Äste für sie ausgelegt habe haben sie an denen auch gefressen aber nun ist das problem das beide sich im bereich zwischen den Ohren kratzen, was sie vorher garnicht gemacht haben. Ich habe die Äste jetzt mittlerweile natürlich weggepackt.

Im internet stand , dass es sich um Allergien handeln könnte also wollte ich nochmal fragen ob jemand hier damit erfahrungen hat und was ich am besten als nächstes tun soll
 
17.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Möhrchen 05

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
32
Reaktionen
0
Könnte es vielleicht sein,dass du dir irgendwelche Parasiten eingeschleppt hast?
Ich würde als nächstes mit den beiden zum Tierarzt fahren und das Fell mal genauer unter die Lupe nehmen lassen.

Lg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.616
Reaktionen
14
Hallo selin,

Was für Äste hast du deinen beiden gegeben?
Von wo waren diese? Können diese gespritzt gewesen sein?
kommen sie von der Hauptstrassen nähe ?
Kannst du irgendwas im Fell erkennen, das auf Parasiten deutet?

Es kann natürlich keiner hier sagen, was deine beiden haben. Es ist durchaus beides denkbar.
 
L

LoveMolly

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Es könnte sein das die eine Allergie haben hast du schon mal versucht eine andere Art Äste zu nehmen und ihnen zu geben? Würde mich freuen wenn es hilft beachte nur das du keine Äste von Kernobst nimmst soll wohl nicht so gut sein ich kann dir Haselnussäste empfehlen und die Blätter auch unsere Kaninchen lieben sie

Ly
 
Thema:

Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie?

Kaninchen fressen Äste und kratzen sich - Allergie? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen fressen kaum (umzug)

    Kaninchen fressen kaum (umzug): Hallo ihr lieben, ich bin erst seit kurzem auf dieser Plattform, da ich ein Problem mit meinen Kaninchen habe. Und zwar waren diese, in der Zeit...
  • soll ich zum Tierarzt?

    soll ich zum Tierarzt?: Hallo, ich habe mich gerade extra angemeldet da ich nicht weiß an wen ich mich wendnen soll und im Internet dazu auch nichts zu finden ist. Ich...
  • Kaninchen frisst anders als sonst

    Kaninchen frisst anders als sonst: Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...
  • Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen

    Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
  • Fibi hat erneut starke Probleme

    Fibi hat erneut starke Probleme: Hallo ihr lieben Meine fibi (1 jahr alt, w)hatte schon vor 2 wochen nicht mehr gefressen und getrunken. Daraufhin waren wir beim TA aber der fand...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen fressen kaum (umzug)

    Kaninchen fressen kaum (umzug): Hallo ihr lieben, ich bin erst seit kurzem auf dieser Plattform, da ich ein Problem mit meinen Kaninchen habe. Und zwar waren diese, in der Zeit...
  • soll ich zum Tierarzt?

    soll ich zum Tierarzt?: Hallo, ich habe mich gerade extra angemeldet da ich nicht weiß an wen ich mich wendnen soll und im Internet dazu auch nichts zu finden ist. Ich...
  • Kaninchen frisst anders als sonst

    Kaninchen frisst anders als sonst: Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...
  • Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen

    Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
  • Fibi hat erneut starke Probleme

    Fibi hat erneut starke Probleme: Hallo ihr lieben Meine fibi (1 jahr alt, w)hatte schon vor 2 wochen nicht mehr gefressen und getrunken. Daraufhin waren wir beim TA aber der fand...