Kater streiten sich

Diskutiere Kater streiten sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden firstsind beide männlich. Die beiden rabauken...
E

Elmada

Registriert seit
20.07.2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden
sind beide männlich.

Die beiden rabauken streiten sich richtig, bis der eine faucht oder so laut miaut das er sich in eine Ecke verkrümmelt

Sie sind ja noch klein wie weit ist es normal das die beiden das machen ? Ist es noch „ normales spielen ? Oder normales raufen ???

Lg
 
22.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater streiten sich . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.215
Reaktionen
156
Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich.

Die beiden rabauken streiten sich richtig, bis der eine faucht oder so laut miaut das er sich in eine Ecke verkrümmelt

Sie sind ja noch klein wie weit ist es normal das die beiden das machen ? Ist es noch „ normales spielen ? Oder normales raufen ???

Lg
Keine Sorge, die raufen sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammen, bald werden die unzertrennlich sein. Sieht manchmal recht ruppig aus, aber keine Sorge die verletzen sich in dem Alter nicht gegenseitig, höchstens mal aus Versehen ein kleiner Kratzer, aber nichts schlimmes, einfach machen lassen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Nuja... ich würd´s trotzdem im Auge behalten...
Bei uns sind damals auch zwei knapp 12 Wochen alte Kitten eingezogen - Audrey hat sich einen Schmiss im Ohr eingefangen, der auch nach 8 Jahren immer noch als Schlitz zu sehen ist. Ansonsten waren die beiden eigentlich ein Herz und eine Seele und sind das auch bis heute - der eine Hieb hat gereicht...

Aber Simpat hat schon Recht, normalerweise ist das wirklich "grobes Spiel", wo kleine Verletzungen schon mal vorkommen können. Gefährlich würde es, wenn sie anfangen würden, sich gegenseitig zu beißen, sodass Blut fließt...

Deine Beiden sind ja jetzt zwar beim Mindestabgabealter, aber sie haben jetzt natürlich auch kein älteres "Vorbild" mehr bzw. niemanden mehr, der ihnen ihre Grenzen aufzeigt - die müssen sie jetzt eben untereinander ausmachen und lernen, wann sie zu weit gehen...

LG seven
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Das nennt sich Grenzen austesten - habe ich hier immer noch bei meinen 3 jährigen Kater-Lümmeln. Da wird der Bruder immer noch gerne mal hinterrücks angefallen und verkloppt bis er anfängt zu zetern und klar macht, dass er grad keinen Bock hat.
Wenn sich der Unruhestifter dann missmutig vom Acker machen möchte, kann es schon vorkommen, dass der ich-hab-keinen-Bock-Kater dann plötzlich seinerseits den Bruder hinterrücks anfällt und ihn in den Hintern beisst a la "so! das haste nun davon!" :mrgreen:
 
Thema:

Kater streiten sich

Kater streiten sich - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Problem-Katze

    Problem-Katze: hallo, bin neu hier! Habe seit 1 Woche 2 Katzen. Meine Lina wird 2 Jahre alt und da meine Familie und ich alle berufstätig sind, haben wir seit 1...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

    Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!: Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Hilfe Kater streiten

    Hilfe Kater streiten: Hallo zusammen.. ich möchte euch mal mein Problem schildern und hoffe das einer eine Lösung hat... in meinem Haushalt lebt ein 2 Jahre alter...
  • Hilfe Kater streiten - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Problem-Katze

    Problem-Katze: hallo, bin neu hier! Habe seit 1 Woche 2 Katzen. Meine Lina wird 2 Jahre alt und da meine Familie und ich alle berufstätig sind, haben wir seit 1...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

    Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!: Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Hilfe Kater streiten

    Hilfe Kater streiten: Hallo zusammen.. ich möchte euch mal mein Problem schildern und hoffe das einer eine Lösung hat... in meinem Haushalt lebt ein 2 Jahre alter...