Zu welchem Tier gehören diese Stacheln?

Diskutiere Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community, in unserem Garten liegen seit einigen Tagen firstimmer wieder solche Stacheln wie auf dem Foto herum. Ebenso finden sich...
S

Stachelschweinchen

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

in unserem Garten liegen seit einigen Tagen
immer wieder solche Stacheln wie auf dem Foto herum. Ebenso finden sich daneben Fußspuren ähnlich derer einer Katze. Von welchem Tier könnten diese Stacheln sein?

Viele Grüße
Stachelschweinchen

Zuletzt bearbeitet:
22.07.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
13
Ich seh´ leider kein Foto? :(:angel:

S

Stachelschweinchen

Reaktionen
0
Sorry, jetzt solltest Du es sehen :)

seven

seven

Reaktionen
13
Oh ja - danke! :D
Aber - puuuh... ich habe keine Ahnung, sorry.. Ganz ins Blaue getippt: Igel?
Ich setz mich mal neben Dich und warte gespannt auf die Auflösung ;)
LG seven

Kalani

Kalani

Reaktionen
10
Igel ist mir beim Stichwort "Stacheln" auch als erstes eingefallen. Ich finde aber, dieser Stachel sieht nicht aus wie vom Igel. :eusa_think:

Hier mal ein Formvergleich, das hier sind Igel Stacheln:

Foss

Foss

Reaktionen
59
Hallo,

Darf ich fragen in welcher Umgebung/Land du wohnst?
Spontan fällt mir da nur ein Urson ein, das hat ähnliche Stacheln aber doch keine wirklich identischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urson

S

Stachelschweinchen

Reaktionen
0
Hallo Foss,

Danke für Deine Antwort. Komme aus Süddeutschland - also eigentlich untypisch für ein Urson. Außer es ist irgendwo ausgebüxt ;-)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wie lang ist der Stachel denn?

S

Stachelschweinchen

Reaktionen
0
Er ist ca. 12 cm lang

seven

seven

Reaktionen
13
Dann ist es vielleicht doch ein Stachelschwein? :shock: Hab´ grad mal gegoogelt - die Stacheln sehen schon so aus wie die von Kalani geposteten Igelstacheln, allerdings sagt Wikipedia, dass die bis zu 40cm lang werden können.

Ein anderes Tier fällt mir dazu jetzt auch nicht ein *kopfkratz*
Ameisenigel scheidet ja wohl völlig aus ;) Urson ebenfalls... joar...
Ein Rätsel...

Thema:

Zu welchem Tier gehören diese Stacheln?

Zu welchem Tier gehören diese Stacheln? - Ähnliche Themen

• Welches Tier hat ein besseres Gehör?

Welches Tier hat ein besseres Gehör?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mal eine frage. Wollte bissen welches Tier ein besseres Gehör hat? Ein Hund oder ein Hase...also jegliche...
  • Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?

Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?: Moin Leute. Ich habe eine allgemeine Frage zu einem bestimmten Verhalten von Tieren. Gibt es Tiere die entweder die Nahrung oder sogar sich...
  • Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?

Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?: Hey liebe Tierfreunde. Ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Seit einigen Tagen hören wir ein neues Geräuch in der Umgebung. Hier mal eine...
  • Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...