Terrariumpartner für Kronengeckos

Diskutiere Terrariumpartner für Kronengeckos im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
S

sleeping-galaxy

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen).
Über die Kronengeckos an sich habe ich mich ausreichend
informiert, nur jetzt ist die Frage ob man Kronengeckos zusammen mit einer anderen Spezies halten kann, ich habe schon erfolgreich den Madagaskar Taggecko gesehen, und jetzt von Dentrobaten und Jemens gehört, wie viel ist da jetzt dran und welche könnte man noch in Erwägung ziehen, die Terrariengröße wird dementsprechend geplant und von einem Terrarienbauer angepasst.

28.07.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terrariumpartner für Kronengeckos . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
5
Ich würde immer empfehlen, auf eine Vergesellschaftung zu verzichten außer man hat stets die Möglichkeit die Tiere zu trennen.

Gerade zwischenartlich können immer mal Probleme auftreten. Und darauf sollte man vorbereitet sein. Aber insbesondere als Anfänger in der Haltung solltest du erstmal die Finger von einer Vergesellschaftung lassen.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!

Ich würde auch definitiv von einer Vergesellschaftung absehen. Wenn, dann nur nach mehreren Jahren Erfahrung mit beiden Arten und auch nur bei Arten, die in der Natur nicht nur im gleichen Gebiet, sondern auch im gleichen Habitat vorkommen.

Liebe Grüße,
Andre

Thema:

Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
  • Taggecko für meine Leopardgecko

Taggecko für meine Leopardgecko: Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte...