Filter für 20l Becken

Diskutiere Filter für 20l Becken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so first600l/h Filter gesehen habe frage ich...
S

sleeping-galaxy

Registriert seit
28.07.2017
Beiträge
22
Reaktionen
0
Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so
600l/h Filter gesehen habe frage ich hier jetzt ob es irgendwelche Empfehlungen gibt? Innen oder Außenfilter ist erstmal egal.
Das Terrarium dient 2 Kronengeckos als Hauptzuhause und Guppys, Neons, Dornaugen, PandaPanzerWelsen als Miethaus. Da nur 20l ist die Tieranzahl auch angepasst ich hatte schon Jahre lang Aquarien und habe diese Tiere gezüchtet.
 
28.07.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Um etwas Strömung in meine kleinen Becken zu bringen nutze ich den fan micro von Aquael. Jahrelang erprobt, leise und günstig.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.667
Reaktionen
38
S

sleeping-galaxy

Registriert seit
28.07.2017
Beiträge
22
Reaktionen
0
All diese Tiere in nur 20l? Das grenzt schon hart an Tierquälerei. :eusa_eh:
Es wäre ungefähr 20l wahrscheinlich noch paar mehr und ich hab jahrelang aquaristikerfahrung und guppys neons und dornaugen erfolgreich gezüchtet, ich werde da nicht übermäßig viele rein packen, 3 guppys 3 neons, 2 dornis, 2 welse, mach dir mal da keine sorgen ich quäle keine tiere!
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.667
Reaktionen
38
Man kann auch jahrelang Fehler machen ohne sie zu bemerken. ;)

3 Guppys werden, sofern beide Geschlechter vorhanden sind, schnell für eine drastische Überpopulation des Beckens führen. Hast du Aufzuchtaquarien und geeignete Abnehmer für den Nachwuchs?
Neons (welche Art Neon genau hast du?) sind Schwarmtiere und sollten ab 10 Tieren aufwärts und nicht unter 60cm Kantenlänge gehalten werden.
Für die Dornaugen gelten dieselben Beckenmindestmaße, hier werden Gruppen ab 6 Tieren empfohlen.

Um was für Welse handelt es sich? Außer Otocinclus sp. fällt mir keine Welsart ein, die in 20l zu halten wäre; in diesem Falle aber auch in Gruppen ab 6 Tieren aufwärts.

Diese Tiere zu züchten ist eine andere Liga als schlicht zu vermehren. Gerade beim Guppy ist das keine Kunst, der vermehrt sich auch in den kleinsten Kloaken weitab geeigneter Haltungsbedingungen. Zu einer Zucht gehört die gezielte Auswahl genetisch passender Elterntiere, Aufzucht verschiedener Würfe und strenge Ausselektion der Tiere, die nicht den Zuchtzielen entsprechen. Und das alles hast du getan? Dann solltest du ja genügend andere, größere Aquarien als Ausweichquartiere zur Verfügung haben, und es sollte kein Problem sein, den Tieren jeweils Artenbecken zur Verfügung zu stellen, die ihren Bedürfnissen gerecht werden.
 
Thema:

Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken - Ähnliche Themen

  • Filter für Juwel record 600 (63l)

    Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Gute Filter für kleinstaquarien

    Gute Filter für kleinstaquarien: Hey, langsam wird mir der aufwand mit dem wasserwechsel doch zu viel :mrgreen: und ich möchte alle meine becken mit einem filter ausstatten...
  • Beste Position für den Filter

    Beste Position für den Filter: Hallo :) Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre. In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium

    Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter zu verwenden. Es wird mit...
  • Ist der Filter zu laut für Fische

    Ist der Filter zu laut für Fische: Ich habe ein 60 liter Becken mit Innenfilter. wenn ich das ohr an die Scheibe lege ist der Filter sehr Laut meine Frage ist hören die Fische im...
  • Ist der Filter zu laut für Fische - Ähnliche Themen

  • Filter für Juwel record 600 (63l)

    Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Gute Filter für kleinstaquarien

    Gute Filter für kleinstaquarien: Hey, langsam wird mir der aufwand mit dem wasserwechsel doch zu viel :mrgreen: und ich möchte alle meine becken mit einem filter ausstatten...
  • Beste Position für den Filter

    Beste Position für den Filter: Hallo :) Meine Frage wäre, wo die beste Postion für einen Filter wäre. In der Ecke um einmal quer durch Becken strömen zu können oder die...
  • Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium

    Hilfe bei Filterbau für mein Aquarium: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter zu verwenden. Es wird mit...
  • Ist der Filter zu laut für Fische

    Ist der Filter zu laut für Fische: Ich habe ein 60 liter Becken mit Innenfilter. wenn ich das ohr an die Scheibe lege ist der Filter sehr Laut meine Frage ist hören die Fische im...