Australian shepherd als Pflegehund-Fragen

  • Autor des Themas alexah3c
  • Erstellungsdatum
A

alexah3c

02.08.2017
5
Hallo!
Ich bekomme vielleicht bald einen Pflegehund
Aber ich weiß
nicht viel über Australien shepperd nur über Border collies
Könntet ihr vielleicht ein paar Informationen über die Rasse schreiben
Grüße alexah3c ☺☺😆😆😆😉😉😉😉😉😉
 
02.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Australian shepherd als Pflegehund-Fragen . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

11.07.2016
493
Hallo,
der Australian Shepherd ist ein Hund, der ähnlich wie ein Border auch anspruchsvoll beschäftigt werden will
und über ein starkes will-to-please Verhalten verfügt,
doch wohl etwas ausgeglichener und eigenständiger auftreten kann.
Bei einer konsequenten Führung seiner Halter, ist er bereit gerne seinem Herrn zu folgen,
doch Fremden gegenüber, kann ein Aussie durch seinen Wach- und Schutztrieb, auch anfangs,manchmal, recht misstrauisch und zurückhaltend reagieren.

Aber wie soll denn Deine Pflege aussehen und welche Hundeerfahrungen hast Du schon gemacht ?
Wenn ich Dir einen Rat geben soll, wäre es gut, etwas über Dich und die Umgebung erfahren kann,
in der der Aussi kommen wird.

Fritz.
 
A

alexah3c

02.08.2017
5
Ich kenne den aussie schon und er ist sehr sehr brav😀😀😀😀
Wir müssen nur noch mit der Besitzerin reden
Alexa
 
Arolec

Arolec

04.05.2010
210
Ich finde, es gibt nicht DEN Aussie.
Ich habe zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten, obwohl es Vater und Tochter sind.

Mein Rüde liebt jeden Menschen, jeden Hund, arbeitet super gerne mit mir, fordert es aber nicht ein, bellt nie. Er ist einfach nur fröhlich und gut gelaubt, hat nie Probleme gemacht, ist relativ sensibel und leicht zu beeindrucken.
Meine Hündin ist sehr reserviert Fremden gegenüber, ist selbstbewusst und mutig, arbeitet nur mit wenn sie Lust hat, ist recht laut, maßregelt andere Hunde. Die ist ein komplett anderes Kaliber als der Rüde.
 
M

miwok

07.11.2012
406
Hallo!
Ich bekomme vielleicht bald einen Pflegehund
Aber ich weiß nicht viel über Australien shepperd nur über Border collies
Könntet ihr vielleicht ein paar Informationen über die Rasse schreiben
Grüße alexah3c ☺☺

Ich kenne den aussie schon und er ist sehr sehr brav
Wir müssen nur noch mit der Besitzerin reden
Alexa
Kannst du diesen Widerspruch erklären?
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

13.06.2009
977
Wenn die Besitzerin noch nicht mal gefragt wurde, bin ich mir da nicht so sicher...
Daher warten wir am besten mal ab was die TE dazu sagt ;)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen