Häsin rammelt häsin

Diskutiere Häsin rammelt häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
M

Mannndyx3

Registriert seit
03.08.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey ,
Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist
nidas Fell oft blutig. Ich habe Angst das es noch schlimmer kommen kann , Kann es denn so oft vor kommen das sie dabei Bluten? Sonst haben die beiden sich eigentlich lieb , kuscheln , putzen sich und liegen auch immer zusammen. Ich weiß das es mit der rangverordnung zutun hat , aber rammeln sie dann nicht von vorne ? Meine rammeln sich beide ständig von hinten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich will nicht das es schlimmer wird mit dem beißen.

Liebe Grüße :)
 
03.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Thunder

Thunder

Registriert seit
24.08.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Das Rammeln ist - wie du schon sagst - Dominanzverhalten, sie machen die Rangordnung aus. Dabei rammeln sie nicht 'von vorne' sondern wie beim Geschlechtsakt 'von Hinten'. Deine Mädels sind Geschlechtsreif und langsam in dem Alter, in welchem sie nicht mehr zu jeden Kaninchen "Ja und Amen" sagen. Zwei Häsinnen als Paar zu halten ist leider selten eine gute Konstellation, denn selbst wenn die beiden Wurfgeschwister sind, kann es irgendwann ziemlich böse enden. Daher rät man immer zur Haltung von einem richtigen Pärchen, also Kastrat und Häsin, oder von der Haltung von 2 Kastraten. Die sind da durchaus harmonischer.
Können sich die beiden denn genügen ausweichen? Würde wenns vom Platz her geht in Erwägung ziehen, einen Kastraten mit zu vergesellschaften. Würde wahrscheinlich mehr Harmonie bringen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.895
Reaktionen
47
Hallo und ein nachträgliches herzlich Willkommen,:)

Wenn Blut fließt, sollte man die Tiere eigentlich trennen, denn das hat dann leider nichts mehr mit dem normalen Rangordnungskampf zu tun, den die Tiere unter sich von Zeit zu Zeit durchführen.

Sind die Wunden denn sehr schlimm?

Ganz wichtig ist immer der Platz und dass sich die Tiere voreinander auch mal verstecken können.
Wie groß ist denn ihr Gehege und wie ist es ausgestattet? Vielleicht kann man an diesem nämlich noch was machen, damit die beiden sich wieder etwas entspannen.

Ist immer nur eine und die selbe blutig oder ist es stets unterschiedlich?
Dass eines Krank ist und die andere deswegen so verletzend zu ihr ist könnte nämlich auch noch mit ein Grund sein.:eusa_think:


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Häsin rammelt häsin

Häsin rammelt häsin - Ähnliche Themen

  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • Häsin rammelt extrem :(

    Häsin rammelt extrem :(: Halli hallo, ich bin ein neues Mitglied :)! Da ich leider etwas ratlos und überfordert bin, habe ich mich dazu entschlosen mich in einem Forum...
  • Häsin rammelt

    Häsin rammelt: Hallo, ich habe 2 ganz wundervolle Widderkaninchen, ein Männchen und ein Weibchen. Er ist kastriert und immer die Ruhe selbst. Er (Schoki) hat...
  • junge Häsin rammelt älteres Böckchen...

    junge Häsin rammelt älteres Böckchen...: Hallo, ich habe folgendes Problem: vor ein paar Monaten habe ich meinem Bock ein Babykaninchen als Gesellschaft geholt. Die beiden haben sich Gott...
  • Häsin rammelt ranghöheren Bock

    Häsin rammelt ranghöheren Bock: Hallo, ich weiß ja, dass Rammeln normalerweise (wenn es nicht zur Paarung dient ;) ) bedeutet, dass das rammelnde Tier seinen höheren Rang...
  • Häsin rammelt ranghöheren Bock - Ähnliche Themen

  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • Häsin rammelt extrem :(

    Häsin rammelt extrem :(: Halli hallo, ich bin ein neues Mitglied :)! Da ich leider etwas ratlos und überfordert bin, habe ich mich dazu entschlosen mich in einem Forum...
  • Häsin rammelt

    Häsin rammelt: Hallo, ich habe 2 ganz wundervolle Widderkaninchen, ein Männchen und ein Weibchen. Er ist kastriert und immer die Ruhe selbst. Er (Schoki) hat...
  • junge Häsin rammelt älteres Böckchen...

    junge Häsin rammelt älteres Böckchen...: Hallo, ich habe folgendes Problem: vor ein paar Monaten habe ich meinem Bock ein Babykaninchen als Gesellschaft geholt. Die beiden haben sich Gott...
  • Häsin rammelt ranghöheren Bock

    Häsin rammelt ranghöheren Bock: Hallo, ich weiß ja, dass Rammeln normalerweise (wenn es nicht zur Paarung dient ;) ) bedeutet, dass das rammelnde Tier seinen höheren Rang...