Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Diskutiere Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen firstgeblieben. Sobald ich...
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo Liebe Hamsterfreunde,

ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen
geblieben.
Sobald ich Infos bekomme, wo welche Hilfe benötigt wird, werde ich es hier einstellen.
[h=3]WDR[/h]General-Anzeiger
Es sind auch viele Vögel dabei.

Die Hamsterhilfe-NRW hat inzwischen gut 600 Hamster übernommen. Auf der Homepage steht noch nichts, aktuellere Infos gibts bei Facebook.

Falls jemand von euch genauere Infos hat immer her damit.

03.08.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
9
Soweit ich weiß bleiben die Hamster erstmal im Tierheim Troisdorf bis sie übern Berg sind und werden dann weiter an andere Hamsterhilfen gehen und dort vermittelt.
Viele der Hamster sind krank, fast alle dehydriert und viele sind schon gestorben.
Die Hamsterhilfen und das Tierheim haben um Spenden gebeten weil so ein riesiger Notfall Unmengen an Geld kostet.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
HH NRW, Hamster in Not und Mäuseasyl Spessart haben bereits Hamster (insgesamt knapp über 750) geholt. Bei mir ist auch einer gelandet (erstmal PS, das er bleiben darf, ist aber sehr wahrscheinlich).

Das Tierheim nimmt nach meiner Info kein Futter mehr an, wie das mit Sachspenden ist, weiß ich nicht.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Jenny, hast du Informationen darüber, ob für die Vögel noch Futter und Sachspenden gebraucht werden?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Sittichfutter wird noch gebraucht, glaube ich. Wäre wahrscheinlich am einfachsten nachzufragen. Ich hab die Infos auch nur via Facebook und auch nicht direkt vom Tierheim (das mit dem Hamsterfutter weiß ich, weil der Shop, wo man das bestellen konnte und es dann direkt hin geliefert hat, das geschrieben hat. Die haben sogar Futter zurück gehen lassen...).

Einige Hamsterlein haben auch Oxyuren und Bandwürmer... Da werde ich dann morgen mal ne Kotprobe zum TA bringen müssen, optisch schaut der Kot bei meinem "kleinen" (hab einen der wenigen Mihas) aber ok aus.

Thema:

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern - Ähnliche Themen

• Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
  • Wie groß sind eure Hamster?

Wie groß sind eure Hamster?: Hallo an alle!;) Ich habe auf so ziemlich allen Seiten gelesen, dass Hamster höchstens so 16- 19cm groß werden. Mein kleiner Sunny misst...
  • Hamster unter der Badewanne!!! Notfall!!!!

Hamster unter der Badewanne!!! Notfall!!!!: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Seit vorgestern ist mein Hamster "Susi" verschwunden. Das ganze geschah bei einem Auslauf in der Küche, wo...
  • Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein!

Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein!: Hallo liebe Hamsterhalter:039: Mein Onkel hat ein großes Aqua geschenkt bekommen (Er hat gesagt,es wär so lang wie unser Fernseher,also 100cm...
  • Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?

Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?: Hallöle :) Ich wollt ma fragen wie groß eure Käfige sind und was für eine Art das ist also Terrarium/aqarium/Gitterkäfige/Eigenbau oder was auch...
  • Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr? - Ähnliche Themen

• Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
  • Wie groß sind eure Hamster?

Wie groß sind eure Hamster?: Hallo an alle!;) Ich habe auf so ziemlich allen Seiten gelesen, dass Hamster höchstens so 16- 19cm groß werden. Mein kleiner Sunny misst...
  • Hamster unter der Badewanne!!! Notfall!!!!

Hamster unter der Badewanne!!! Notfall!!!!: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Seit vorgestern ist mein Hamster "Susi" verschwunden. Das ganze geschah bei einem Auslauf in der Küche, wo...
  • Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein!

Großes Aqua geschenkt bekommen. Es soll ein Hamster sein!: Hallo liebe Hamsterhalter:039: Mein Onkel hat ein großes Aqua geschenkt bekommen (Er hat gesagt,es wär so lang wie unser Fernseher,also 100cm...
  • Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?

Wie groß sind eure Käfige?Und was für welche habt ihr?: Hallöle :) Ich wollt ma fragen wie groß eure Käfige sind und was für eine Art das ist also Terrarium/aqarium/Gitterkäfige/Eigenbau oder was auch...