Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen?

Diskutiere Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich bin neu hier im Forum um habe mich extra für mein Problem hier registriert . Mein Problem ist das folgende:"Meine Familie und ich...
  • Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #1
A

Ausweg

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich bin neu hier im Forum um habe mich extra für mein Problem hier registriert . Mein Problem ist das folgende:"Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen einen total süßen Welpen der auf der Straße lebt gesehen und dem es leider echt nicht so gut geht, das Problem ist jetzt aber dass wir nur noch 8 Tage hier in der Dominikanischen Republik sind und ich natürlich weiß dass manche Impfungen für den Vierbeiner Monate vorher gemacht werden müssen wozu ich leider keine Zeit habe!" Allerdings ist hier jetzt meine Frage ob ich irgendwie was tun kann damit ich den Hund doch nach Deutschland einfliegen kann und ihm bei mir ein schönes Zuhause schenken kann wo es ihm 1000× besser geht...? An sich wär alles kein Problem mit den Ausweis für das Tier und so , aber diese Impfungen scheinen es zu verhindern den armen Welpen von der Straße doch mitzunehmen 😭😭

Würde mich über schnelle Antworten echt freuen die mir sagen ob ich keine Chance habe oder es doch irgendwie geht...

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #2
Sini

Sini

Punkte Reaktionen
1
Du kannst die Einreisebestimmungen hier nachlesen: https://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung.html
Jungtiere aus nicht gelisteten Drittländern sind frühestens im Alter von 7 Monaten einfuhrfähig (Tollwutimpfung nach 12 Wochen + Blutentnahme 30 Tage nach Impfung + 3 Monate Wartefrist).

Das heißt, zwischen Impfung und Einreise müssen vier Monate vergehen.

Nein, jetzt mitnehmen kannst du ihn nicht.

Du musst dir überlegen, ob du Möglichkeiten hast, die Situation der Hunde bzw. des Welpen vor Ort zu verbessern oder wie du ihn nach der Impfung vor Ort unterbringen kannst und wie du ihn dann nach der Wartezeit nach Deutschland bekommen würdest.

• Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #3
Keisuke

Keisuke

Punkte Reaktionen
81
Google spuckt mir diesen Verein aus, Vielleicht können die euch helfen. Die sind zwar eher gegen die Ausreise nach Europa, Aber vielleicht nehmen sie sich dem Welpen an:

http://www.amigos-de-lucky.org/infos-fuer-touristen.html

Ganz unten steht was zur Ausreise der Tiere. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

• Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #4
M

miwok

Punkte Reaktionen
30
Du könntest dich mit einem seriösen TschVerein vor Ort in Verbindung setzen, der deinen Welpen vorübergehend aufnimmt, ihn impft, gesundheitlich checkt und wenn du das alles bezahlst, dir den Hund nach Deutschland verbringt.
Alles andere wäre illegal und somit auch strafbar.

• Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #5
A

Ausweg

Punkte Reaktionen
0
Danke für all euere Antworten ich werd probieren wass ich kann 😥

• Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #6
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Hallo Ausweg und willkommen im Forum :)

Sich an einen seriösen Verein vor Ort wenden ist die sicherste Möglichkeit.
Der Welpe soll geimpft werden und bei der Organisation die Zeit bis zur Ausreise verbringen. Eine erfahrene Organisation weiß auch, wie man einen Hund sicher nach Deutschland verbringt.

Die Kosten für dich sollten sich an der normalen Vermittlungsgebühr des Vereins orientieren (in der Regel zwischen 250 und 400€), in diesen Kosten sollten Impfung, EU-Pass, Quarantänezeit und Ausreise mit inbegriffen sein.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bei euch mit dem Kleinen alles prima klappt. Halt uns auf dem Laufenden :)

• Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #7
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Alles andere wäre illegal und somit auch strafbar.

Nicht nur das. Es kann auch vorkommen, dass solche Tiere als Seuchenschutzmassnahme euthanasiert werden.

• Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? Beitrag #8
E

easyay

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ausweg,

Könntest du bitte berichten wie der spätere Ablauf war? Hat alles geklappt ? Würde mich über ein Austausch freuen sobald du das liest. Liebe Grüße

Thema:

Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen?

Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? - Ähnliche Themen

Herzkranker Hund einer Freundin: Es geht also heute nicht um meinen Hund, sondern um den 10jährigen kleinen Mischling einer Freundin, bei dem vor einiger Zeit eine schwere...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben