Kleine Katzen zähmen und fangen

Diskutiere Kleine Katzen zähmen und fangen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Meine Oma hat einen alten Bauernhof, in dem sich seit einiger Zeit eine schäue Katze befindet. Diese wurde immer gefüttert und...
C

Charly312

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Meine Oma hat einen alten Bauernhof, in dem sich seit einiger Zeit eine schäue Katze befindet. Diese wurde immer gefüttert und ich konnte sie sich zähmen.
Mittlerweile lässt sie sich auch von mir streicheln.
Nun habe ich vor einer Woche bemerkt, dass sie 3 Junge bekommen hat.
Die 3 kleinen sind denk ich mal so 7-8 Wochen alt. Allerdings sind diese sehr schäu und sitzen meist
irgendwo drunter.
Nun meine Frage, wie bekomm ich die 3 kleinen am besten zahm?:)
Ich habe mir auch überlegt, die 3 mit der Mama zu mir zu holen, weil ich nicht jeden Tag bei meiner Oma bin um die kleinen zu zähmen.
Ins Haus zu mir, kann ich sie leider nicht holen, da ich selbst eine Katze habe.
Wir haben aber im Garten ein kleines Gartenhäuschen in dem ich die Katzen unterbringen könnte, bis sie zahm und alt genug sind, um sie weg zu geben. Ich hätte auch schon 2 Familien, die die Katzen zu sich holen würden, inklusive Mama aber nur wenn die kleinen auch zahm sind.

Haltet ihr es für sinnvoll, die Katzen einzufangen und dann zu mir zu holen, oder glaub ihr dass sie dann bei mir abhauen?
Ich weis auch nicht wie ich die kleinen fangen soll, da sie sich meistens verstecken.
Aber mir ist es in der Scheune einfach zu gefährlich für sie, vor 2 Tage war ein kleines von umgefallen Stäben eingeklemmt worden, meine Oma konnte es dann befreien, aber es ist gleich wieder weg gelaufen, so dass man gar nicht nach schaunen konnte ob ihm was passiert ist.
Ich bin dankbar für jeden Rat.;)
Grüße
 
08.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Thema:

Kleine Katzen zähmen und fangen

Kleine Katzen zähmen und fangen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

    Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung: Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung...
  • Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

    Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • Kater streiten sich

    Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen

    kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen: Guten Morgen! :) Bei uns zuhause lebt ein knapp 7 Jahre alter Kater, bis vor kurzem noch mit seiner Schwester, die leider verstorben ist... :(...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

    Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung: Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung...
  • Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

    Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • Kater streiten sich

    Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen

    kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen: Guten Morgen! :) Bei uns zuhause lebt ein knapp 7 Jahre alter Kater, bis vor kurzem noch mit seiner Schwester, die leider verstorben ist... :(...