Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

Diskutiere Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich firstdann auf Videos gestoßen die diese...
S

SinnloserTyp

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln.
Auf Youtube bin ich
dann auf Videos gestoßen die diese Hauptnahrungs Gemische aus der Zoohandlung als "tödlich" für Hamster bezeichnen.
Ist dies nun wirklich so oder kann ich auf ein Gemisch aus der Zoohandlung setzten oder muss ich selber etwas mischen -( davor hab ich relativ Angst da ich nichts falsch machen will)

MFG

09.08.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
123
Hallo!
Futter aus dem Zooladen ist für Hamster völlig ungeeignet, das wäre als würdest du dich nur von Gummibärchen und Chips ernähren, das kann man machen aber gesund ist es eben überhaupt nicht.
Es gibt fertig gemischte artgerechte Futtersorten für Gold-und Zwerghamster, die bekommst du im Internet z.b. beim Futterparadies oder mixing your petfood. Bei den meisten ist schon alles drin, bei einigen Sorten muss noch Eiweiß in Form von Insekten dazu gegeben werden da musst du schauen je nach dem wo du dein Futter kaufen möchtest. Es gibt auch Grundmischungen wo nur die Basis drin sind und du kannst nach den Vorlieben deines Hamsters Blüten, Insekten und Co dazu mischen oder natürlich kannst du auch dein Futter komplett selbst mischen.
Für nur einen Hamster finde ich es am sinnvollsten eine fertige Mischung zu kaufen. Ich habe mal eine Zeit lang selbst nach Rezept gemischt aber da hatte ich dann viel zu viel Futter.

S

SinnloserTyp

Reaktionen
0
Hallo!
Futter aus dem Zooladen ist für Hamster völlig ungeeignet, das wäre als würdest du dich nur von Gummibärchen und Chips ernähren, das kann man machen aber gesund ist es eben überhaupt nicht.
Es gibt fertig gemischte artgerechte Futtersorten für Gold-und Zwerghamster, die bekommst du im Internet z.b. beim Futterparadies oder mixing your petfood. Bei den meisten ist schon alles drin, bei einigen Sorten muss noch Eiweiß in Form von Insekten dazu gegeben werden da musst du schauen je nach dem wo du dein Futter kaufen möchtest. Es gibt auch Grundmischungen wo nur die Basis drin sind und du kannst nach den Vorlieben deines Hamsters Blüten, Insekten und Co dazu mischen oder natürlich kannst du auch dein Futter komplett selbst mischen.
Für nur einen Hamster finde ich es am sinnvollsten eine fertige Mischung zu kaufen. Ich habe mal eine Zeit lang selbst nach Rezept gemischt aber da hatte ich dann viel zu viel Futter.
Könntest du noch eine weitere Seite empfehlen wobei der Kauf auf Rechnung möglich ist? :D

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

mixing your petfood gibts schon lange nicht mehr ;)

Du kannst mal bei mixerama schauen oder bei der futterkrämerei. Aber ich glaub, auf Rechnung gibts kaum noch etwas. Wobei mixerama auch ihre Futtermischungen in einigen Zooläden verkauft, da kannst du direkt auf deren Seite diese Läden suchen. Vielleicht gibt es da ja einen in der Nähe.

Diese Mischungen scheinen auf den ersten Blick zwar deutlich teurer als im Zoohandel, aber sie sind erstens gesünder und zweitens sättigen sie auch viel besser. Ergo musst du weniger verfüttern, kommst also länger mit einer Packung hin.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
123
mixing your petfood gibts schon lange nicht mehr ;)
Oh das wusste ich nicht, ich bestelle schon ewig beim Futterparadies da hab ich das wohl verpasst :lol:
Ich muss sagen so teuer finde ich das Futter eigentlich nicht, ich weiß nicht was die anderen Läden für Preise haben aber bei FP kostet der 500g Beutel rund 3,50€ und der reicht ja echt ewig bei nem Zwerg.

S

SinnloserTyp

Reaktionen
0
Mein Zwerghamster ist angekommen :D,
nun habe ich doch gleich nochmal eine Frage und hoffe dass sie hier nochmal beantwortet wird, da es wohl recht unnötig wäre einen neuen Thread dafür zu öffnen.
Und zwar habe ich heute aus einem Zoogeschäft :silence: (...) aus Reflex eine Petersilien-Glocke für den kleinen gekauft... Habe nicht wirklick drann gedacht dass diese wohl mit Honig,.. (weiß ich aber nicht) zusammenklebt? Kann ich die Glocke trzdm benutzen? Beim auspacken wurde sie recht schnell etwas klebrig :roll:, deswegen gingen da die Alarmglocken los ^^Vielen dank für (hoffentlich) weitere Antworten!

PS: Wollte die Glocke als Knabber-Bestandteil nehmen, da er nur ein paar Stöcke und Heutunnel bis jetzt hatte :?: :eusa_eh:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Schau da doch einfach mal auf die Inhaltsangaben, da siehst du, ob Honig drin ist oder nicht :)

S

SinnloserTyp

Reaktionen
0
So weit war ich auch :D Steht nichts drin, trzdm verunsichert mich das klebrige. Naja er scheint es eh nicht so toll zu finden, deswegen werde ich es erstmal raus nehmen :eusa_shhh:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Von welcher Firma ist das denn, hast du mal ein Foto?
Wenn da nichts steht, ist vielleicht wirklich nichts drin.

S

SinnloserTyp

Reaktionen
0
JR Farm -Foto morgen

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ich hab grad mal auf deren homepage geschaut. Da gibts zwar keine Glocke mit Petersilie, aber dafür andere und in keiner ist Honig zugesetzt. JR Farm ist für Leckerlies eigentlich eine recht gute Marke.

Thema:

Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter? - Ähnliche Themen

• Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Hamster Trockenfutter

Hamster Trockenfutter: Hallöchen Ihr Lieben! :) Am Samstag ist ein kleiner Goldimann von Hamster in Not in eine Singlewohnung in meiner PuschelWG eingezogen ;). Nun...