Häsin verteidigt Sofa und beißt

Diskutiere Häsin verteidigt Sofa und beißt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
K

Kurofai

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf versucht die häsin fast ununterbrochen ein Loch
zu graben und zupft an der Sofadecke. Und wenn ich mich drauf setze versucht sie mich runter zu schieben und mich zu beißen. Kann man dagegen irgendwas tun? Also dass sie nicht mehr beißt? Oder sie irgendwie von dem Versuch zu graben ablenken? Aber alles andere will sie irgendwie nicht...
Achso und ich habe sie vor nicht einmal einer Woche aus dem Tierheim geholt, sind beide 8 Monate alt, der Rammler ist ganz lieb, springt sogar schon auf den Schoß wenn ich auf dem Sofa sitze und putzt mein Bein und lässt sich auch streicheln.
LG

10.08.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zedmirimed

Zedmirimed

Reaktionen
0
Hast du Möglichkeiten mit denen "rauszugehen" damit sie in Echt graben kann?
Denke das macht sie wegen dem Stress, und versucht sich zu verstecken.

Katy85

Katy85

Reaktionen
0
Hallo,

wie ist denn das Zimmer sonst eingerichtet? Gibt es eine Buddelkiste?

Besonders Häsinnen sind sehr Revierbezogen und verteidigen das auch ganz gern mal. Buddeln ist außerdem ein natürliche Verhaltensweise, deswegen würde ich ihnen immer was zum graben anbieten. Es gibt verschiedene Kaninchenshops in denen du (auch einigermaßen) große Buddelkisten kaufen kannst.

K

Kurofai

Reaktionen
0
Sie haben häuschen aus einem großen Pappkarton, kartons zum reinspringen, in der Ecke haben sie ihre Toilette mit frischem Heu. Einen Teppich, stühle wo sie sich auch gerne drunter setzen. Und ihren Weidentunnel aus Weidenholz Zweigen.
Ich habe versucht Ihnen eine Buddelkiste mit alten Handtüchern zu machen . Wird allerdings runter geschoben. Mal versuchen Leckerlis darin zu verstecken oder so...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ich denke auch, dass du eine Buddelkiste besorgen solltest. Entweder einfach aus einer höheren Kiste von dem schwedischen Möbelhaus oder es gibt auch diverse Shops für Kaninchenzubehör, wo man welche kaufen kann (z.B. Möbel Mümmelmann, Kaninchenbude und Knastladen). Die Kiste einfach mit Spielsand aus dem Baumarkt füllen. Man kann natürlich auch Rinde, Blätter etc. reinfüllen. Sand wäre aber am einfachsten um den Buddeltrieb zu befriedigen (wird aber von manchen auch gern als Klo genutzt).

K

Kurofai

Reaktionen
0
vielen Dank für den Tip, es liegt dann wohl doch an ihrem starken Wunsch zu Buddeln. Ich schaue mich mal nach einer geeigneten Buddelkiste um :)

Thema:

Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt - Ähnliche Themen

• Häsin verhält sich seltsam

Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin rammelt häsin

Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?: Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? - Ähnliche Themen

• Häsin verhält sich seltsam

Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin rammelt häsin

Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?: Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...