Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun?

Diskutiere Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, diese hübsche Dame ist am Montag bei uns eingezogen und ich frage mich, welche Rassen in firstihr stecken könnten? Sie ist ca 2 Jahre, ein...
Honeycakehippo

Honeycakehippo

Registriert seit
08.06.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Huhu,

diese hübsche Dame ist am Montag bei uns eingezogen und ich frage mich, welche Rassen in
ihr stecken könnten? Sie ist ca 2 Jahre, ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, 47 cm groß. Zum Wesen kann ich noch nicht viel sagen, da sie noch sehr schüchtern ist und sich erstmal eingewöhnen muss. Schätze sie aber als intelligent ein, sie lernt schnell. Habt ihr irgendwelche Ideen? :)

IMG_1965b.jpgIMG_1974.jpgIMG_1944.jpg
 
10.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Off-Topic
Erwischt, du treibst dich ja doch noch hier rum ;).
Bin gespannt, was für Vorschläge kommen, was in der Hübschen stecken könnte
 
Julia_93

Julia_93

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
500
Reaktionen
1
Hallo,
die ist ja bezaubernd :060:

Also vom Kopf her erinnert sie mich an einen Border und vom Körper und Fellzeichnung her sehe ich einen Austalian Cattle Dog^^
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Die ist ja wirklich wunderhübsch :D

Wenn sie aus Rumänien kommt muss man ja annehmen, dass bereits ihre Eltern und Großeltern Mischlinge waren. Am ehesten erinnert sie mich aber auch an einen Bordercollie, zumal es diese Fellvariante bei den Bordern auch gibt (gib mal bei Google Bilder 'Border Collie ticking coat' ein), das Ticking ist aber auch bei vielen Jagdhundrassen vertreten.

In jedem Fall eine sehr hübsche und einzigartige Dame, ich hoffe sie lebt sich schnell bei euch ein :D
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.126
Reaktionen
408
Cattle Dog in Rumänien halte ich für eine gewagte Überlegung:p
Das ist stinknormales Ticking, das taucht in so vielen Rassen auf, da könnte man vermutlich jede zweite Rasse darauf begründen:mrgreen:

Davon abgesehen:

Das kann alles und nichts sein.
Straßenhunde sind in der Regel tendenziell einfach ein Sammelsurium verschiedenster Rassen und nicht zuletzt über Generationen hinweg Mischlinge.
Rein vom Phänotyp her eine konkrete Rasse ableiten zu wollen ist maximal ein munteres Ratespiel ;)

Durchaus vergnüglich, aber ich würde da keinen größeren Wert drauf legen.

Selbst in reinrassige Hunde werden manchmal vollkommen abwegige Rassen reininterpretiert, bei einem Mischling ist das ein Fass ohne Boden ^^
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.126
Reaktionen
408
Spricht auch nichts dagegen:mrgreen:
 
Thema:

Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun?

Aussi-Schäferhund-Collie...was ist es denn nun? - Ähnliche Themen

  • Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?

    Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?: Halli hallo liebe Foris, schon wieder ich. :lol: Habe bis vor paar Minuten mit meiner Schwester telefoniert. & zwar möchte sie sich ein Hund...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Erziehung Australian Shepherd

    Erziehung Australian Shepherd: Hallo! Wir haben seit 3 Monaten eine 5 Monate alte Aussie-Hündin. Es ist unser erster Hund und wir verzweifeln immer mal wieder ein wenig bis ein...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Mini-Aussie Verein?

    Mini-Aussie Verein?: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bin ganz neu hier ;) Also... Ich wünsche mir schon länger einen Aussie, bin durch den...
  • Ähnliche Themen
  • Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?

    Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?: Halli hallo liebe Foris, schon wieder ich. :lol: Habe bis vor paar Minuten mit meiner Schwester telefoniert. & zwar möchte sie sich ein Hund...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Erziehung Australian Shepherd

    Erziehung Australian Shepherd: Hallo! Wir haben seit 3 Monaten eine 5 Monate alte Aussie-Hündin. Es ist unser erster Hund und wir verzweifeln immer mal wieder ein wenig bis ein...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Mini-Aussie Verein?

    Mini-Aussie Verein?: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bin ganz neu hier ;) Also... Ich wünsche mir schon länger einen Aussie, bin durch den...