Honeycakehippo
- Reaktionen
- 0
Hallo,
seit Montag lebt unsere zweijährige Mischlingshündin Ronja bei uns, sie stammt aus Rumänien, hat dort wohl einiges mitgemacht und ist dementsprechend ängstlich.
Spazieren gehen läuft an sich gut, je ruhiger die Gegend, desto besser. Plötzliche laute Geräusche lassen sie immer noch zusammen zucken.
Unser größtes Problem sind andere
Hunde. Immer wieder gibt es Hundebesitzer, die ihre Vierbeiner auf Ronja zulaufen lassen und auf meinen Hinweis, dass mein Hund ängstlich sei und sie ihren Hund zurück rufen sollen, erwiedern sie nur 'ach, der will nur spielen und der tut doch nichts und der hört leider nicht wenn andere Hunde da sind.' Währenddessen steht Ronja zitternd mit eingeklemmten Schwanz da und schaut panisch um sich, lässt sich auch kaum weiterziehen. Aus Angst beißen tut sie nicht, aber soweit soll es auch gar nicht erst kommen.
Wie reagiere ich am besten in solchen Situationen? Ich versuche mich schützend vor sie zu stellen, aber in so einem Gewusel bringt das meistens nichts. Hundebegegnungen grundsätzlich vermeiden geht auch nicht, da ich in der Stadt nunmal alle paar hundert Meter auf Hunde treffe, egal wo ich lang geh.
Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte oder Tipps?
seit Montag lebt unsere zweijährige Mischlingshündin Ronja bei uns, sie stammt aus Rumänien, hat dort wohl einiges mitgemacht und ist dementsprechend ängstlich.
Spazieren gehen läuft an sich gut, je ruhiger die Gegend, desto besser. Plötzliche laute Geräusche lassen sie immer noch zusammen zucken.
Unser größtes Problem sind andere
Wie reagiere ich am besten in solchen Situationen? Ich versuche mich schützend vor sie zu stellen, aber in so einem Gewusel bringt das meistens nichts. Hundebegegnungen grundsätzlich vermeiden geht auch nicht, da ich in der Stadt nunmal alle paar hundert Meter auf Hunde treffe, egal wo ich lang geh.
Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte oder Tipps?