Mischlingswelpe: welche Rasse?

N
23.07.2017
3
0
Hallo Zusammen,

ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen.
Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich nicht weiß was auf mich zukommen bezüglich Rassecharakter, Größe, mögliche Krankheiten... etc. Mit Hunderassen kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
Also:
Sie ist zur Zeit ca. 8-9 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 22cm und wiegt etwas über 2KG. Sie ist zur Zeit noch in Serbien, ist wahrscheinlichl kein Straßenhund, wurde aber mit ca. 5 Wochen ausgesetzt.
Ich finde sie hat etwas von einem Golden Retriever oder Labrador aus der Arbeitslinie, nur ist sie dafür viel zu klein.
Ich weiß, dass man bei Mischlingen schwer einschätzen kann wie groß sie werden aber vlt. gibt es hier das eine oder andere Erfahrene Augenpaar das dennoch eine Einschätzung geben kann welche Rasse da möglicherweise durchschlägt und ob sie evtl einfach so klein bleibt wie sie jetzt ist.

Hier ein paar Fotos, würde mich über eure Einschätzung freuen
LG nas
 

Anhänge

11.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N
23.07.2017
3
0
Hallo zusammen,

auch wenn bisher noch keiner von euch geantwortet hat, interessiert eine Teilauflösung evtl. den Einen oder Anderen.
Die Kleine ist laut TA ein Dackel-Mix :lol:
Sie ist inzwischen hier und herzallerliebst. Sie ist mind. 10 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 23cm und wiegt 4 KG.

Es ist total witzig wie Passanten auf sie reagieren: Oh wie süß - ist das ein Golden Retriever Welpe? .. und noch sooo klein - Putzig :055: :055: :055:
Wenn ich dann erzähle sie sei ein Dackel-Mix wird herzlich gelacht.

Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt und was sonst noch so bei ihr durchschlägt, aber vom Charakter hätte ich eigentlich selbst auf den Dackel kommen können... :050:

VG nas
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.067
1
Ich dachte auch an Dackel, muss ich sagen :)

Manchmal sind Hundeeltern halt kreativ, wenn es um Nachwuchs geht.
 
N
23.07.2017
3
0
Ja, da hast du wohl recht. Wenn man eine Bildersuche nach Dackel-Mix Welpen startet, findet man die kuriosesten Mischungen. Will mir das gar nicht vorstellen. :eusa_doh:
Ich selbst habe an so vieles gedacht, nur nicht an einen Dackel.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen