65326 Aarbergen-Kaninchenpaar Leni (w, 5 Jahre) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre) suchen ein Zuhause

  • Ersteller des Themas Malmö
  • Erstellungsdatum
M

Malmö

13.08.2017
0
0
Informationen zu den beiden:

Name: Leni
Geschlecht: weiblich /unkastriert
Geb.: ca. 2013
Farbe: weiß, rot gescheckt
Bezeichnung: Riesenmischling
Vermittlungsregion: deutschlandweit
kastriert ja/nein: nein
Impfung ja/nein: Myxomatose, RHD, RHD2
bekannte Krankheiten, Unverträglichkeiten, Probleme: -


Name: Theo
Geschlecht: männlich/kastriert
Geb.: ca. Mitte 2014
Farbe: hellbraun/rötlich
Bezeichnung: Zwergkaninchen, Rexkaninchen
Vermittlungsregion: deutschlandweit
kastriert ja/nein: ja
Impfung ja/nein: Myxomatose, RHD, RHD2
bekannte Krankheiten, Unverträglichkeiten, Probleme: -

Leni und Theo suchen gemeinsam ein neues zu Hause, gerne in
Außenhaltung. Sie verstehen sich sehr gut. Beide sind stubenrein und benutzen ihre "Kaninchentoilette".

Beide sind gegen Myxomatose, RHD und RHD2 geimpft. Impfpässe sind vorhanden.

Vorstellungen von der Haltung:
- regelmäßige Impfungen
- Tag und Nacht ein Auslauf von mindestens 6qm
- viele Beschäftigungsmöglichkeiten zum Buddeln, Nagen, etc.
- keine Nippeltränken, sondern Wasserschalen
- kein Einsperren in einen Käfig oder handelsüblichen Stall
- Futter: kein Trockenfutter, unbegrenzte Verfügbarkeit von Frischfutter (blättriges Gemüse, gesammelte Wildkräuter)

Diesen Vertrag möchte ich mit dem zukünftigen Besitzer abschließen, um den Tieren ein gutes Leben versichern zu können:

https://www.kaninchenschutz.de/docs/info/schutzvertrag-privat.de

Es ist mir wichtig, dass die beiden keine Käfighaltung oder sonstige nicht-artgerechte Haltungsweisen erfahren. Nur durch eine artgerechte Haltung können sich diese tollen Tiere entfalten und glücklich leben. Gerne berate ich auch zur Haltung und unterstütze Sie bei Unsicherheit.

Als Schutzgebühr habe ich für beide zusammen an ca. 30€ gedacht.

Ich bin bereit, die beiden zu ihrem neuen zu Hause zu fahren, da ich es mir auch vorher anschauen möchte.

Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Liebe Grüße

Nika Hanson
 

Anhänge

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Malmö

13.08.2017
0
0
Die lieben suchen immernoch! :)