Garnelen im Gesellschaftsbecken

Diskutiere Garnelen im Gesellschaftsbecken im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um firstWirbellose geht. Die Garnelen müssten größer...
S

schmiddy

Reaktionen
0
Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um
Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da in meinem Aquarium Skalare leben und 2 Prachtschmerlen (ziehen bald um). Die anderen Bewohner sind eher neugierig (Platys, Salmler, Guppys). Jetzt ist meine Frage, gibt es überhaupt Garnelen die so etwas mitmachen oder sollte ich es sein lassen

19.08.2017
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Ange13

Reaktionen
0
Ich hab in meinem Aquarium 2 Skalare, 5 neons, 12 Guppies, dann 2 so sauger (weiß grad name nicht) und 5 rote Garnelen und es ist noch nix geschehen, meine Skalare weichen den Garnelen eher aus :D

A

Aquarianerin

Reaktionen
0
Die Frage würde mich auch sehr interessieren!
Außerdem ab wie viel Liter man sie halten kann, gerne auch in einem kleineren Becken falls das eben möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen? Also Garnelenfans, vorwärts! :)

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Zwerggarnelen (etwa Bienengarnelen, Tigergarnelen etc.) lassen sich bereits in kleinen Becken ab 10 (besser 20) Liter Volumen halten. Prinzipiell kann man sie mit friedlichen Fischen vergesellschaften (das heißt insbesondere, dass die Haltung mit Skalaren ein reines Glücksspiel ist!).

A

Aquarianerin

Reaktionen
0
Hallo Grasfrosch,