männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

S

SinnloserTyp

09.08.2017
22
0
Hey Leute,
mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah
ich aber als er sich putze seine 2 Hoden? die doch recht sichtbar waren. Sind die normal oder sollte ich mir Sorgen machen? -Außerdem schläft er nicht in seinem Mehrkammerhäuschen sondern nebem dem Laufrad, bzw in Ecken (buddelt sich Mulde und schläft dann ein)

hier Bild: http://imgur.com/a/JCqsA - besser gings nicht sry ^^
 
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Moderator
31.05.2010
6.879
0
Huhu!

Für mich sieht das völlig normal aus. Gerade bei warmen Temperaturen, also vorzugsweiße im Sommer, sieht man die Hoden sehr deutlich. Sorgen würde ich mir machen, wenn es zu Fellverlust kommt, zu Rötungen oder wenn ein Hoden dauerhaft geschwollener ist als der andere.

Zum Schlafen: lass ihn machen. Hamster sind mitunter eigen in solchen Sachen. Wir haben seit sieben Jahren Hamster und seit ein paar Jahren bieten wir gar keine Häuser mehr an, weil sich eh alles selbst etwas buddeln.
 
S

SinnloserTyp

09.08.2017
22
0
Okay, vielen Dank für die Antwort :D Hatte ähnliches schon gelesen doch ist das Internet in Sachen "Zwerghamster/Hamster" echt blöd ^^ Oft gibt es viele Meinungsverschiedenheiten deswegen; wollte ich mich hier nochmal vergewissern lassen. :lol:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen