Beule eine gute Woche nach der Impfung?!

Diskutiere Beule eine gute Woche nach der Impfung?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater wurde vor 12 Tagen geimpft. Vor ungefähr 3 Tagen habe ich eine Beule hinten Rechts in der Nähe der Hüfte bemerkt. Die war...
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo

Mein Kater wurde vor 12 Tagen geimpft. Vor ungefähr 3 Tagen habe ich eine Beule hinten Rechts in der Nähe der Hüfte bemerkt. Die war vorher definitv noch nicht da, zumindest nicht
in der Größe. Ungefähr an dieser Stelle wurde geimpft.
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und gelesen, dass das mit der Impfung zusammenhängen könnte. Kann das auch nach einer guten Woche noch auftreten? Er benimmt sich wie immer, findet es nicht so prickelnd, wenn ich die Stelle abtaste, aber es scheint ihm nicht sehr weh zu tun.

Beim Tierarzt habe ich gestern angerufen und gefragt, was ich tun soll. Da meinten sie, dass ich erstmal ein paar Tage abwarten soll, ob es von alleine wieder weggeht.

Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

danke euch und liebe Grüße!
 
22.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beule eine gute Woche nach der Impfung?! . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.779
Reaktionen
82
Meine Hündin hat das auch immer nach dem impfen. Das nennt sich Spritzstelle, das kann schon mal vorkommen und ist an sich nicht weiter schlimm. Man sollte die Stelle beobachten, bei meiner Hündin wurde es nach ein paar Tagen von allein wieder kleiner und war nach ca 2 Wochen wieder ganz verschwunden. Geht es nicht weg oder wird immer größer solltest du nochmal zum Tierarzt gehen, dann könnte es sein das es sich entzündet hat.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.879
Reaktionen
11
In dem Zusammenhang fiel mir sofort das hier ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfsarkom - ich hoffe allerdings sehr, dass cherry-lein Recht hat!
LG seven
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
ok, dann ist es also normal, dass diese Spritzstelle auch erst so spät kommt?

Seven, mach mir keine Angst. Ich habe auch Sorge, dass es ein Abszess sein könnte, aber er hat sich nicht verletzt oder so, was das erklären könnte. Er ist immer sehr gestresst beim TA und wird dann auch aggressiv. Deswegen würde ich ihm das gerne ersparen, wenn es irgendwie geht.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.879
Reaktionen
11
rabb, sorry, ich will Dir keine Angst machen - so ein Impfsarkom ist ja auch ziemlich selten, insofern ist sicher die Wahrscheinlichkeit, das cherry-lein Recht hat, deutlich größer. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sie Recht hat!
LG seven
 
Mrokirmed

Mrokirmed

Registriert seit
18.08.2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei meinem Kater. Es kam nach ca 5 Tagen nach einer Impfung, blieb ein paar Tage ging aber von selbst weg....
Was es war kann ich leider auch nicht sagen :( mein Arzt meinte damals das selbe
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.779
Reaktionen
82
Bei Sky ist das auch erst ein paar Tage nach dem Impfen richtig da gewesen, so ca eine Woche danach war es am größten und wurde dann ganz langsam wieder kleiner. Hatte damals auch extra beim Tierarzt gefragt aber der meinte das es nicht weiter schlimm wäre solange es eben nicht größer wird. Wenn deine Katze sonst irgendwelche Symptome wie Fieber oder so bekommt könnte es auch ein Abszess sein.
Bei unserer Hündin war es bei beiden Impfungen da aber ist wie gesagt auch immer wieder weg gegangen.
 
Thema:

Beule eine gute Woche nach der Impfung?!

Beule eine gute Woche nach der Impfung?! - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle & Beule

    Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
  • Bauch,- od. Leistenbruch - Zitzenbereich???!!!

    Bauch,- od. Leistenbruch - Zitzenbereich???!!!: Ich habe mehrere Katzen aus dem Tierschutz. Letzter ganz schlimmer Notfall - weiblich: Wurde schwerverletzt - zerbissen mit Kindern im Wald...
  • Beule am Bauch

    Beule am Bauch: Huhu ihr Lieben Ich habe eben an Bellas Bauch eine kleine Beule entdeckt. Hab mich mal informiert und bei einem Nabelbruch soll man die Beule...
  • Wegen Beule zum Tierarzt?

    Wegen Beule zum Tierarzt?: Nunja , Coco ist beim rumtoben mit ihren Dickschädel gegen die Wandecke gekommen. Anders wie erwartet ist die Wandecke tatsächlich noch dran und...
  • Beule am Kopf

    Beule am Kopf: Hallo, meine kleine Katze Bella (12 Wochen alt) hat seit heute eine kleine "Beule" am Kopf. Ist mir gerade beim streicheln aufgefallen. Ist nicht...
  • Beule am Kopf - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle & Beule

    Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
  • Bauch,- od. Leistenbruch - Zitzenbereich???!!!

    Bauch,- od. Leistenbruch - Zitzenbereich???!!!: Ich habe mehrere Katzen aus dem Tierschutz. Letzter ganz schlimmer Notfall - weiblich: Wurde schwerverletzt - zerbissen mit Kindern im Wald...
  • Beule am Bauch

    Beule am Bauch: Huhu ihr Lieben Ich habe eben an Bellas Bauch eine kleine Beule entdeckt. Hab mich mal informiert und bei einem Nabelbruch soll man die Beule...
  • Wegen Beule zum Tierarzt?

    Wegen Beule zum Tierarzt?: Nunja , Coco ist beim rumtoben mit ihren Dickschädel gegen die Wandecke gekommen. Anders wie erwartet ist die Wandecke tatsächlich noch dran und...
  • Beule am Kopf

    Beule am Kopf: Hallo, meine kleine Katze Bella (12 Wochen alt) hat seit heute eine kleine "Beule" am Kopf. Ist mir gerade beim streicheln aufgefallen. Ist nicht...