Glucke tötet eigene Küken, was nun?

Diskutiere Glucke tötet eigene Küken, was nun? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
J

Jessica13

Registriert seit
25.08.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
wir bräuchten dringend Rat von von Euch:(

neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir nicht bemerkt haben dass es geschlüpft ist. Leider haben wir es erst dann gemerkt, als es tot in der Nähe des Nestes lag. Wir sind davon ausgegangen, dass es aus dem Nest gehüpft ist und dann von den anderen Hühnern totgepickt wurde. Jetzt (heute sollen eigentlich die Eier unserer Glucke schlüpfen), lag auf einmal ein Küken, das wir noch vor kurzem im Ei piepen gehört haben, auch totgepickt
da, allerdings direkt vor dem Nest. Kurz darauf haben wir gesehen wie Toffi (die Glucke) ein weiteres Küken ,was eigentlich unter ihr lag, gepickt hat. Wir haben ihr das Küken jetzt weggenommen und fragen uns warum Toffi anfängt ihre Küken nach de Schlupf zu töten. Bei dem zweiten Küken sind wir uns 100% sicher, dass sie es totgehackt hat, da alle anderen Hühner Draussen im Garten waren.
Frage 1:Weiß jemand von euch warum Eine Glucke ihre eigenen Küken anfängt zu töten?:(
Und dazu habe ich auch noch eine zweite Frage. Wir haben ja auch noch eine andere Glucke, von der die Küken aber 3 Tage älter sind. Diese Glucke(Kritschii) war jetzt zum 1. mal soweit wir wissen Glucke und hat jetzt 7 Brahma Küken bei sich. Allerdings haben wir ihr die Küken zuerst nach dem Schlupf weggenommen, weil wir Angst hatten, dass sie die aus versehen zertreten könnte. Sie hat ihre Küken , als wir Sie ihr wieder gegeben haben akzeptiert. Das ist jetzt ca. 25 Stunden her und sie geht schon mit den Küken seit kurzen ganz, ganz kleine Runden in einem anderen Stall spazieren. Frage2:Ist es möglich Kritschii noch ein paar Küken,wenn sie schläft unterzuschieben? (das sind Vorwerk und Vorwerkhybriden Küken).
Aber ich glaube die sind genauso groß oder größer als die Bramas.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, oder irgendeine Rolle spielt(ob sie so viele Küken wärmen kann oder so), aber Kritschii ist eine Australorp Henne, keine Brahma.:)
Ach ja und als kleine Randnotiz, keine Sorge wegen den Küken die wir Toffi weggenommen haben(bis jetzt sind es 2), die sind unter der Kunstglucke und frieren nicht.;) Danke schon mal im Vorraus:D
 
24.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Glucke tötet eigene Küken, was nun?

Glucke tötet eigene Küken, was nun? - Ähnliche Themen

  • riesiger Vogel tötet Huhn... =(

    riesiger Vogel tötet Huhn... =(: Hey Leute... Eben haben meine Mum und ich plötzlich Schreie gehört und als wir nach draußen zu unseren Hühnern sind haben wir nur noch einen...
  • Ähnliche Themen
  • riesiger Vogel tötet Huhn... =(

    riesiger Vogel tötet Huhn... =(: Hey Leute... Eben haben meine Mum und ich plötzlich Schreie gehört und als wir nach draußen zu unseren Hühnern sind haben wir nur noch einen...