Stille Läufigkeit?

Diskutiere Stille Läufigkeit? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ja ich mal wieder :uups: Ende Juli war ich mit meiner Hündin zum Impfen, bei der allgemeinen Untersuchung stelle die Tierärztin fest das...
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.843
Reaktionen
124
Hallo!

Ja ich mal wieder :uups:

Ende Juli war ich mit meiner Hündin zum Impfen, bei der allgemeinen Untersuchung stelle die Tierärztin fest das unsere Hündin wohl bald das erste Mal läufig werden wird. Seitdem warten wir auf Symptome der Läufigkeit aber bisher tat sich nichts. Sie leckte sich zwar seit kurzem häufiger
den Intimbereich aber mehr auch nicht. Heute in der Hundeschule fragte unsere Trainerin ob sie läufig wäre weil sie sich in der Gruppe wie eine läufige Hündin benehmen würde. Wir haben das verneint weil sie eben keine Symptome hat und da sagte die Trainerin das wir mal mit einem Küchentuch testen sollen ob sie vielleicht einen durchsichtigen Ausfluss hat denn es gäbe eine Stille Läufigkeit bei der es keine typischen Symptome gibt aber die Hündin wäre trotzdem aufnahmefähig. Ich habe den Test vorhin gemacht und sie hat tatsächlich leichten durchsichtigen Ausfluss.
Ich hab vorher noch nie was davon gehört und bin jetzt verunsichert ob sie nun läufig ist oder nicht und ich mache mir auch Sorgen weil letzte Woche in der Hundeschule ein Rüde sie ständig besteigen wollte :?

Hatte jemand schon mal eine stille Läufigkeit bei seiner Hündin? Woran merke ich das sonst? Kann der Tierarzt feststellen ob sie schon mal läufig war?
 
26.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Windhundliebe

Windhundliebe

Registriert seit
24.02.2017
Beiträge
157
Reaktionen
15
Generell kann ich dir bei dem Thema Läufigkeit nicht helfen, weil ich eine kastrierte Hündin habe. Aber ich wollte sagen, dass auch meine kastrierte Hündin manchmal durchsichtigen Ausfluss hat. Ich finde das eigentlich normal. Ich denke, dass ist wie bei uns Frauen. Da produziert die Vagina ja auch Ausfluss.
Vielleicht meinte die Hundetrainerin, dass es vor der Läufigkeit vermehrt zu Ausfluss kommt?!
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.843
Reaktionen
124
Ich hab das gestern mal bei google gesucht, es scheint tatsächlich eine Art der Läufigkeit zu geben die als solche kaum erkennbar ist. Es nennt sich stille, trockene oder weiße Läufigkeit, dabei ist die Hündin läufig aber hat keine oder nur sehr geringe Blutung und sonst keine Anzeichen aber sie ist für Rüden trotzdem interessant und kann auch gedeckt werden. Anscheinend kommt das gar nicht mal so selten vor, viele Hündinnen haben das wohl mal. Es betrifft häufig junge Hündinnen, Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion, außerdem können schlechte Haltungsbedingungen, Mangelernährung oder Klimatische Veränderungen eine stille Hitze begünstigen. Bei der stillen Hitze dauert die Läufigkeit nur 2 Wochen statt 3.

Ich hab nächste Woche sowieso einen Tierarzt Termin da werde ich das mal ansprechen und nachfragen. Bin da derzeit echt unsicher was bei Sky nun Plan ist :|

Falls trotzdem jemand was dazu weis, immer her damit!
 
Thema:

Stille Läufigkeit?

Stille Läufigkeit? - Ähnliche Themen

  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?

    Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?: Ich habe eine 3 Jahre alte Shih Tzu Dame. Als sie das erste mal läufig war, konnte man es gut an dem Blut erkennen. Aber irgendwie kommt da...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Ähnliche Themen
  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?

    Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?: Ich habe eine 3 Jahre alte Shih Tzu Dame. Als sie das erste mal läufig war, konnte man es gut an dem Blut erkennen. Aber irgendwie kommt da...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...