Junger Kater gestorben

Diskutiere Junger Kater gestorben im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
M

Missy89

Registriert seit
27.08.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden.

Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt, einmal unsere Katze Missy (6 Jahre) und unser Kater Peppi (8 Jahre). Missy ist eher die aktivere und verspieltere von den beiden, während Peppi eher der ruhigere ist. Beide sind verschmust. Da unsere Katze gern rumtobt und gern mit der Angel spielt, haben wir uns vor etwas mehr als 1 Monat eine Jungkatze Rocket geholt (im Nachhinein war vielleicht der Altersunterschied etwas zu groß), damit unsere Katze Missy noch jemanden zum spielen hat. Während Peppi sehr auf abstand war, war Missy neugierig, hat nur gefaucht als er sich umgedreht hatte. Nach einiger Zeit haben Missy und Rocket öfter gerangelt (eher spielerisch), während unser großer Kater
immer etwas rumgefaucht hatte, man hatte gehofft, dass sich das legt, wenn er kastriert und etwas älter geworden ist. Nun ist nun leider mit 15 Wochen von uns gegangen. :022::

Am Donnerstag ist er leider aus der Wohnung durch eine Spalt (wahrscheinlich Balkonnetz) geschlüft. Nach langer Sucherrei haben wir ihn am Freitag Abend/Nacht in die Mülltonne gefunden und das schlimme ist noch, dass unsere Suchezettel fast alle abgerissen wurden und es sich am nächsten Tag auch keiner gemeldet hatte. :( War auch eher Zufall das mein Freund auf die Idee kam dort reinzuschauen. Leider war da nichts mehr zu retten. Er war komischerweise nass/feucht und würde allein auch nicht in die Mülltonne kommen. Uns ist nur am Donnerstag Abend aufgefallen, dass Idioten unterwegs waren, die auch bei uns Spaßeshalber geklingelt hatte. Jetzt macht man sich natürlich Gedanken, hätte man schon früher reingeschaut oder wär nochmal rumgegangen und hätte ihn irgendwie retten können. Leider wissen wir ja nicht, ob es Menschen verschulden war oder er irgendwo rein gesprungen ist (obwohl wir keine Wasser in der Nähe haben) und er nur gefunden und weggeworfen wurde.

Jedenfall versucht man das alles nun zu verarbeiten, vorallem war er noch so jung, auch wenn wir ihn noch nicht lange hatten, hängt man doch an ihm. Er hat leben in die Bude gebracht und nun hat man so eine Ruhe und fehlt einem innerlich.

Nun sind wir wieder zu viert, wir zwei und unsere beiden älteren Katzen. Während Peppi anscheinend besser damit klar kommt, auch wenn er ihn tatsächlich gestern gesucht hatte, an den Orten wo er immer saß. Das einzige ist das er gestern als wir kurz mal die Türen zugemacht haben um für uns zu sein, vor der Tür rum miaut hat, was er sonst noch nie gemacht hatte. Missy dagegen scheint ihn schon etwas zu vermissen, da sie immer mal wieder nach ihm ruft, zumindest nehm ich an das sie den kleinen ruft, da sie sonst das auch nicht gemacht hat. Generell ist uns aufgefallen, dass beide noch verschmuster sind als sonst und Missy aufeinmal extrem aufgedreht ist und Sachen macht, die der kleine sonst gemacht hat. Jetzt ist die Frage, ob man sich sorgen machen sollte - oder sie einfach wissen wie wir uns fühlen uns aufmuntern u.a. wollen oder selbst trauer bewältigen.

So langer Text. Aber ich musste mal einfach hier loswerden. :022::(

R. I. P. Kater Rocket
 
27.08.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Hallo Missy,
erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es ja leider ein trauriger Anlass ist :(

Was es letztendlich ist, das Euch Eure Rocket genommen hat, wird man wahrscheinlich nicht mehr herausfinden. Der Altersunterschied wird es definitiv nicht gewesen sein, sondern wahrscheinlich eine Verkettung unglücklicher Umstände - Katze gelangt unter dem Katzennetz durch, entwischt, und wird Opfer von was auch immer :(
Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig, dass die Suchzettel abgerissen wurden und Ihr das Tier in der Mülltonne gefunden habt *grübel*
Meine Netty ist letztens auch mal ausgebüchst, da hab´ ich aber hilfreiche Tipps durch die Nachbarn bekommen, nachdem ich Aushänge angebracht hatte...
Was ist das denn da allegemein so eine Gegend bei Euch? Gibt´s da generell z. B. Freigänger? Ist es ein Wohngebiet, eher ländlich, oder wie sieht´s da aus?
Jedenfalls ist die Geschichte sehr tragisch und ich fühle mit Dir!

LG seven
 
M

Missy89

Registriert seit
27.08.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke - wir wohnen in einem Wohngebiet. Mit mehreren Mehrfamilienhäuser (Eigentums- und Mietwohnungen), aber auch Einfamilienhäusern. Mit viel Grün und Bäumen. Leider haben wir vorne raus eine ziemlich breite Straße, wo sich gern auch mal LKWs verirren und viele zum durchfahren benutzen, die restlichen Straßen sind eher wenig befahren, abgesehen die Straße runter, wo mehr los ist. Nach hinten raus gibts sonst nur eine kleine Kirche, wo gern mal Katzen rumrenne. Ansonsten haben wir noch in der Nähe ein Spielplatz / kleinen Park, wo eine Berufsschule ist, wo ich auch Katzen gesehen habe. Also haben wir in unserer Gegend damit eher weniger gerechnet.
 
Thema:

Junger Kater gestorben

Junger Kater gestorben - Ähnliche Themen

  • Tipps für neugierigen jungen Kater

    Tipps für neugierigen jungen Kater: Hi, gestern erzählt mir unsere Nachbarin das unser Kater bei ihr zur Terrassentür rein ist. Normal meidet er das Grundstück weil er Angst vor dem...
  • Junger Kater + neuer, älterer Kater

    Junger Kater + neuer, älterer Kater: Hallo liebe Forumsmitglieder :angel: Das ist mein erster Beitrag, da ich einfach nirgends eine passende Situation entdecken konnte. Ich hoffe ihr...
  • Meine Jungs brauchen einen Namen 😁

    Meine Jungs brauchen einen Namen 😁: Hey Leute! hab seit gestern 2 kleine Kater ... Einer der beiden hätte eigentlich ne Katze sein sollen, waren aber vorhin grad beim TA und der...
  • Ich möchte 2 junge Katzen

    Ich möchte 2 junge Katzen: Wie der Titel schon sagt ist bei mir der Wunsch nach Nachwuchs in den letzten Monaten gefährlich gestiegen :mrgreen: Mein letztes Katzenbaby ist...
  • Braune junge von 2 schwarzen Katzen möglich?

    Braune junge von 2 schwarzen Katzen möglich?: Hallo, mir wurde von einem Züchter eine junge Katze angeboten die ich eigentlich gerne hätte. Komisch ist nur, dass bei dem Wurf auch 2 braune...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps für neugierigen jungen Kater

    Tipps für neugierigen jungen Kater: Hi, gestern erzählt mir unsere Nachbarin das unser Kater bei ihr zur Terrassentür rein ist. Normal meidet er das Grundstück weil er Angst vor dem...
  • Junger Kater + neuer, älterer Kater

    Junger Kater + neuer, älterer Kater: Hallo liebe Forumsmitglieder :angel: Das ist mein erster Beitrag, da ich einfach nirgends eine passende Situation entdecken konnte. Ich hoffe ihr...
  • Meine Jungs brauchen einen Namen 😁

    Meine Jungs brauchen einen Namen 😁: Hey Leute! hab seit gestern 2 kleine Kater ... Einer der beiden hätte eigentlich ne Katze sein sollen, waren aber vorhin grad beim TA und der...
  • Ich möchte 2 junge Katzen

    Ich möchte 2 junge Katzen: Wie der Titel schon sagt ist bei mir der Wunsch nach Nachwuchs in den letzten Monaten gefährlich gestiegen :mrgreen: Mein letztes Katzenbaby ist...
  • Braune junge von 2 schwarzen Katzen möglich?

    Braune junge von 2 schwarzen Katzen möglich?: Hallo, mir wurde von einem Züchter eine junge Katze angeboten die ich eigentlich gerne hätte. Komisch ist nur, dass bei dem Wurf auch 2 braune...